Erfahrungen und Vorher- Nachhereffekt beim Home Bleaching

vom 08.04.2008, 22:44 Uhr

Kennt ihr das auch, ihr habt gelbe Zähne und kriegt sie einfach nicht wieder weiß? Bei mir ist das eindeutig vom rauchen. So gehen meine Zähne eigentlich, nur die Vorderzähne sind gelb. Ich habe schon so viel versucht, aber ich kriege einfach keine weißen Zähne mehr. Putzen hilft auch nicht wirklich. Putze sie mir 2-3 mal täglich, wie es aber aussieht, bringt das alles nichts mehr.

Nun habe ich bei Google gesucht, was man dagegen tun kann. Habe mich nun für das Bleaching entschlossen, da es beim Zahnarzt zwischen 300 und 500 Euro kostet, werde ich es mit dem Home Bleaching versuchen.
Das ist wesentlich billiger und die Produktbeschreibungen hören sich sehr vielversprechend an. Nun, dazu habe ich leider keine Kundenmeinungen gelesen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Home Bleaching gemacht. Ist die Anwendung leicht oder sehr kompliziert? Und die wichtigste Frage, bringt es wirklich was oder sehen die Zähne danach schlimmer aus?

» xsaschkax » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
da eine Freundin früher beim Zahnarzt arbeitete kam ich an solche Homebeechingsets. Die konnte man damals auch beim Zahnarzt kaufen, keine Ahnung ob es heute noch so ist. Naja, hatte dann so Schienen und da kam dann dieses Bleeching Gel rein und das musste man über Nacht im Mund lassen. Gewirkt hat es nicht, lediglich teuer wird es auf Dauer. Dann habe ich so ein im Handel erhältliches Set gekauft. Erst mit spezieller Zahnpasta Zähne putzen, Schienen mit Gel für eine gewisse Zeit in den Mund. Ist auch alles Unsinn. Die Zahnpasta schmeckt super lecker, das Gel leicht bitter, aber einen Unterschied stelle ich nach mehrmaliger Anwendung nicht fest. Also meiner Meinung nach ist das alles Geldmacherei.

» hase84 » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das enttäuscht mich wirklich sehr. Was die da alles für einen Erfolg versprechen. Naja egal, habe jetzt etwas gefunden, von man sein Geld wiederbekommt, wenn man nicht zufreiden ist. Das werde ich auch kaufen. Werde ein Foto von den Zähnen vor der Anwendung und nach der Anwendung machen. Wenn es wirklich nichts bringt, schicke ich das dennen zurück und verlange mein Geld wieder.

» xsaschkax » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich hab mal so eins ausprobiert, wo man so Ampullen abends auftragen muß.hat so um die 12 euro gekostetet und fand es gar nicht so schlecht.Meiner Meinung nach konnte man nach einigen Tagen schon eine Aufhellung sehen, nur leider halten die natürlich nicht lange wenn man trotzdem zb.weiter raucht.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Naja, bei mir passt das ganz gut, da ich gerade aufhören will zu rauchen.
Bei den Bleachings kommt es aber auch auf die Konzentration von Carbamid Peroxid an. Ich werde mir jetzt einfach mal Gel mit der stärksten Konzentration holen.
Ein Versuch ist es Wert. Habe gerade gelesen, dass es das gleiche Gel ist, was man vom Zanhartzt bekommt, wenn man seine Zähne dort bleichen lässt.

» xsaschkax » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denk wenn man wirklich sehr Gelbe Zähne hat ( Das Zähne nicht so Blendend weiß sind wie ind er Zahnpasta Werbung sollte ja allen heir nawesenden klar sein :wink: ) bringt wohl nur das proffesionelle bleaching vom Zahnarzt was. Das ist natuerlich, wie saschka schon geschrieben hat sehr teuer.

Aber wie gehtdas Sprichwort doch geich ? Ach ja wer schoen sein will muss zahlen :lol: !

Benutzeravatar

» h0nk » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Man bekommt Mundschinen und füllt Gel in diese Schienen. Anschließend steckt man sich die Schienen auf die Zähne und lässt sie 30 Minuten drin. Zum Glück sind meine nicht all zu gelb, aber dass ist mir schon unangenehm, vor allem in meinem Alter. Bin gerade erst 17 und da sieht soetwas nicht gerade schön und dazu sehr unhygienisch aus.

» xsaschkax » Beiträge: 153 » Talkpoints: -0,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

ich habe mal mir mal auf Lust und Laune so ein Homebleaching-Set gekauft. Meins hieß "Snow-White". Hab mich vorab im Internet erkundigt und besonders dieses hatte eine sehr gute Bewertung. Hab die Packung mal aufgemacht und drinne sind:

- 2 Schienen
- 3 Portionen Gel

Die zwei Schienen muss man erhitzen (kochen), dann jeweils eins an Ober- und Unterkiefer pressen, um einen Abdruck zu machen. Dann muss man das Gel auftragen und 2 Std wirken lassen. Das ganze kann man mit den Portionen etwa 10 Tage lang machen.

Ich hatte schon Probleme mit den zwei Schienen, da sie nicht den gewünschten Abdruck gemacht haben, aber vielleicht lags an mir. Ich habs auch gelassen Ersatzschienen zu kaufen, denn das eigentliche Set hat mich schon 65€ gekostet und ich hab mich dazu entschieden ein professionelles Bleaching in den nächsten Wochen zu machen um ein optimales Ergebnis zu erhalten!

» Xi! » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »


xsaschkax, hast du denn schon bestellt? Wäre super, wenn du uns etwas an deinen Erfahrungen dann teilhaben lässt :) Wieviel kostet dein Set denn?

Habe mir sowas auch schonmal überlegt, mich aber dann von den astronomischen Preisen abschrecken lassen. Viel herumgesucht habe ich allerdings nicht.

Wäre super, wenn du hier ab und an etwas darüber berichtest :)

» T0mm1 » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,17 »


Ich rate dir eher vom Bleeching ab, schließlich wird ja dabei immer etwas vom Zahnschmelz abgetragen...

Mein Geheimtipp gegen gelbe Zähne: eine elektrische Zahnbürste

Kauf dir eine ganz günstige elektrische Zahnbürste (gibt es bei Aldi oder halt in jeder gut sortierten Drogerie) und eine ordentliche Zahnpasta mit Mikropartikeln. Wenn du morgens und abends immer schön drei Minuten putzt und darauf achtest, dass du jedem Zahn ordentlich Aufmerksamkeit spendest, hast in kurzer Zeit und mit wenig finanziellen Aufwand schön weiße Zähne.

Nichtsdestotrotz bin ich auch an deinen Ergebnissen interessiert - weiße Zähne sind einfach ein Muß im Sommer. :P

Gruß

» Geegle » Beiträge: 208 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^