Schmerzen nach Massage schlimmer?

vom 05.09.2012, 20:28 Uhr

Heute hatte ich wegen Problemen mit der Halswirbelsäule einen Termin beim Physiotherapeuten. Der hat dann meinen Nacken und den Rücken massiert. Das war gar nicht wirklich angenehm, es hat recht weh getan, die Massage war ziemlich fest, nicht so wie wenn man eine Wohlfühlmassage bekommt. Nun tut mir aber immer noch der massierte Bereich weh, eigentlich mehr als vorher. Ist das normal oder ist das etwas schief gelaufen?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Schief gelaufen ist nichts! Es ist völlig normal, dass die Region sehr beansprucht wird., Da sie schon angegriffen ist und eine Massage dagegen wirken soll, wehrt sich Dein Körper erst einmal. Er will geschont werden, was aber nicht gut für ihn ist. Nun wurde die Region bei der Halswirbelsäule sozusagen "geweckt" und das passt ihr nicht. Du solltest Dich nach so einer Massage bei einem Physiotherapeuten erholen und versuchen zu entspannen. Nach ein paar Tagen wird es in jedem Fall besser werden.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Das ist normal und ich kann mich erinnern, dass es bei mir damals nach den ersten drei Behandlungen immer schlimmer war, als vorher. Danach erst haben die Massagen erst den gewünschten Erfolg gebracht. Immerhin wird bei einer solchen Behandlung alles aufgewühlt. Der Bereich wird mehr durchblutet und damit hat man eben auch ein höheres Schmerzempfinden danach.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^