Behandlungstipps und Hausmittel bei verstauchtem Knöchel

vom 03.09.2012, 21:31 Uhr

Ich habe mir meinen Knöchel verstaucht und kann kaum laufen. Der Arzt meinte, dass man nur kühlen braucht und dass es von alleine wieder weg geht. Aber die Schmerzen sind schon ganz schön stark. Was kann man als Hausmittel nehmen um Linderung zu verschaffen? Habt ihr ein paar Behandlungstipps außer kühlen? Ich kann gar nicht so viele Kühlakkus heran schaffen, wie ich brauche. Wie lange habe ich "Freude" daran?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Die Dauer ist unterschiedlich. An deiner Stelle würde ich mir Kühlkompressen kaufen, diese gibt es zum Kühlen und Wärmen. Diese bekommt man auch schon für 1 € und daher kann man sich auch gleich mehrere kaufen. Die sind aber besser geeignet, weil man sie perfekt um den Fuß legen kann.

Außerdem solltest du den Fuß hochlegen und möglichst wenig belasten. Am besten wäre gar keine Belastung. Zusätzlich kannst du bei starken Schmerzen auch Ibuprofen nehmen, die sind sehr verträglich und helfen bei Schmerzen. Andere Hausmittelchen helfen nicht.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Eine Verstauchung ist leider sehr unangenehm und recht langwierig, obwohl es natürlich auf die Art und die Schwere der Verstauchung ankommt, wie lange es dauert, bis du dich wieder schmerzfrei bewegen kannst. Leider kann man wirklich nicht viel machen, außer zu kühlen und den Fuß zu schonen. Sicher kann man Schmerztabletten einnehmen und auch eine Schmerzsalbe oder ein Schmerzgel kann helfen. Aber leider bieten auch diese Methoden nur eine kurzfristige Linderung, genau wie die Kühlung auch.

» Barbara Ann » Beiträge: 28946 » Talkpoints: 58,66 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^