Selbsthypnose prinzipiell nur unter Aufsicht?

vom 01.09.2012, 18:54 Uhr

Ich habe gehört, dass man auch an sich selber eine Hypnose durchführen kann. Dies soll angeblich gegen Stress sein. Mich würde ja mal interessieren, wie das funktioniert und ob man das generell und prinzipiell nur unter Aufsicht machen sollte.

Habt ihr euch schon mal selber hypnotisiert? Kennt ihr jemanden, der das kann und wie macht derjenige das? Ist er prinzipiell bei diesen Sitzungen nicht alleine?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Autogenes Training ist auch eine Art Selbsthypnose. Das ist unter anderem auch gegen Stress. Aber du kannst es nicht alleine erlernen. Manche Ärzte oder Kliniken bieten entsprechende Kurse an. Auch die Volkshochschule macht das. Bei allen Interessierten gelingt das nicht sofort, da muss man sich in Geduld üben. Aber dir das hier im Forum zu erklären, das geht nicht. Es muss auch überprüft werden. Google mal, ob du in deiner Ortschaft etwas findest oder sieh dir das neue VHS-Heft an.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Autogenes Training kannst du auch leicht selber lernen. ich habe allerdings einen Kurs dafür gemacht. Es gibt Bücher und Videos im Internet. Die Techniker Krankenkasse bietet es im Rahmen ihres Gesundheitscoaches im Internet an. Man kann sich ja jederzeit aus diesem Zustand zurückholen. Meditation kann man ja auch alleine machen. Das ist zwar etwas anderes, aber vom Zustand her ähnlich. Unter Leitung ist autogenes Training aber wahrscheinlich besser, weil man dort Fragen stellen kann.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^