Dauer und Behandlungsmethoden bei Sonnenstich

vom 29.08.2012, 13:37 Uhr

Sommerzeit ist Sonnenstichzeit, wenn man den Medien glauben kann und wenn man Berichte in Ärzteblättern im Wartezimmer liest. Wie lang ist eigentlich die Behandlung eines Sonnenstichs? Mit welcher Krankheitsdauer muss man rechnen, wenn man einen Sonnenstich hat und wie wird dann beim Arzt der Sonnenstich behandelt? Hattet ihr schon mal einen Sonnenstich und könnt aus Erfahrung sprechen? Wie war das bei euch?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Je nach Schweregrad einfach abwarten, bis der Kopf sich wieder normalisiert hat, bis zu Infusionen, damit der Körper genügend Flüssigkeit bekommt. Ein Sonnenstich ist nicht so schlimm wie ein Hitzschlag, der Lebensbedrohlich ist. Man sagt ja umgangssprachlich, oft, dass man einen leichten Sonnenstich habe, was wahrscheinlich dann auch stimmt. Man sollte in diesem Fall einfach aus der Sonne gehen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 29.08.2012, 14:36, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Nachdem ein Bekannter von mir drei Stunden am Strand in Südfrankreich in der Sonne lag, litt er circa drei Tage an einem Sonnenstich. Um das zu behandeln benutzte er hauptsächlich kalte Tücher, die er auf den Körper legte. Ansonsten konnte er wohl nicht viel tun als abwarten und Sonne meiden.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^