Erste Hilfe Maßnahmen Sonnenstich bei Kindern
Jetzt ist es ja Sommer und wie ich gehört habe ist es ja so, dass es noch einmal richtig warm werden soll, ehe sich der Herbst ankündigt. Dann wollen meine Familie und ich mit meinen Cousins und Cousinen auch mal wieder an den See gehen um zu baden. Nun habe ich mir die Frage gestellt, was man eigentlich als Erste Hilfe Maßnahme anwenden muss, wenn ein Kind einen Sonnenstich hat.
In den Schatten bringen, mit nassem Handtuch Nacken kühlen, möglichst schnell zum Arzt bringen. Wenn es ganz schlimm ist, also zum Beispiel wenn das Kind bewusstlos ist, natürlich den Notruf wählen. Aber am See ist es doch nicht so furchtbar heiß, wenn man ab und zu ins Wasser geht. Man sollte natürlich nicht stundenlang auf einer Luftmatratze ohne Kopfbedeckung auf dem See liegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-195883.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4032mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2155mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3418mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2214mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1681mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?