Welche Allergien treten vermehrt im Sommer auf?

vom 28.08.2012, 21:37 Uhr

In meiner Klasse sind einige, die herum stöhnen, dass sie eine Allergie haben. Triefnase und rote Augen, Husten und Schnupfen ist wohl der Auslöser. Ich dachte eigentlich immer, dass das Frühjahr eher für Allergien zuständig ist, weil eben da die Pollen fliegen.

Welche Allergien treten denn vermehrt im Sommer auf? An welchen Allergien können meine Klassenkameraden denn leiden? Da ich neu in eine Klasse gekommen bin, will ich sie auch nicht direkt fragen. Viele meiner neuen Mitschüler haben Nasenspray auf dem Tisch stehen und schniefen ständig die Nase.

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Hier gibt es einen Pollenkalender, mit dem man sehen kann, was wann genau blüht und seine Pollen freigibt, auf die viele Menschen (unter anderem ich) allergisch sind. Dabei sieht man, dass das meiste tatsächlich im Frühling blüht, aber manches blüht eben auch im Sommer. Besonders Gräser sind hier besonders zu beachten, weil ihre Pollen von März bis November auftreten können, also wirklich während einer sehr langen Zeit.

» S77S77 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 1,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge