Kann man Hühneraugenpflaster auch für Warzen benutzen?

vom 28.08.2012, 21:34 Uhr

Hier Anwendung und Erfahrungen zu Hühneraugenpflaster schrieb Barbara Ann, dass in den Hühneraugenpflaster mit Wirkstoff der Wirkstoff Salicylsäure enthalten ist, mit dem man auch Warzen und Hühneraugen durch eine Tinktur entfernen kann.

Könnte man dann auch Hühneraugenpflaster nehmen und auf Warzen kleben? Würden sie dann mit der Zeit verschwinden? Oder geht das nicht? Habt ihr das schon ausprobiert? Wenn das geht, warum hat man dann noch keine Warzenpflaster im Handel oder gibt es diese doch?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe das noch nicht ausprobiert, jedoch glaube ich nicht, dass es hilft. Allgemein habe ich relativ schlechte Erfahrungen mit allen Mitteln gegen Warzen gemacht. Vor allem Wartner war einfach pure Geldverschwendung.

Ich hab mit 15 ziemliche viele Dornwarzen an den Fußsohlen gehabt. Wahrscheinlich habe ich sie mir im Schwimmbad geholt. Ich habe in diversen Foren nach Mitteln dagegen gesucht, aber nichts hat geholfen. Die meisten haben empfohlen, sich die Warzen beim Arzt rausschneiden zu lassen. Allerdings gab es zahlreiche Berichte, dass sie nach einer Entfernung wiedergekommen sind. Ich glaube, man braucht einfach nur Geduld. Bei mir sind sie nach ein paar Jahren selber verschwunden und ich hoffe, mir bleibt das für die Zukunft erspart.

» Märie » Beiträge: 459 » Talkpoints: 15,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe es schon probiert und kann sagen, dass es nicht hilft. Ich habe mir die Säure dann im Fläschchen gekauft, aber auch das hat die Warzen nicht zum Verschwinden gebracht, sondern nur höllisch geschmerzt.

Es gibt ja ganz verschiedene Arten von Warzen. Mein ältester Sohn hat einmal eine Dornwarze unter der Ferse gehabt. Die musste heraus gelasert werden, weil mein Sohn gar nicht mehr richtig gehen konnte. Gott sei Dank ist sie auch nicht wiedergekommen. Meine jüngste Tochter hat im Alter von ungefähr drei Jahren ganz viele, ganz kleine Warzen im Gesicht gehabt. Die hat der Kinderarzt einfach mit einer Pinzette herausgezogen, was offensichtlich gar wehtat.

Aber gegen die hässlichen Warzen auf den Fingern, die ich einmal hatte und mein Sohn auch, habe ich nie etwas machen können. Unser Hausarzt hat einmal gesagt, dass man einfach warten solle und daran glauben solle, dass die Warzen verschwinden. Dann würden sie auch verschwinden. Als Aussage von einem Arzt hat mich das sehr gewundert, eigentlich war er ansonsten sehr kompetent.

Eine Freundin von mir hat einmal gesagt, dass man im Sommer mit einer Lupe den Keim der Warze verbrennen könne. Jede Warze habe einen schwarzen Punkt, der mit der Lupe verbrannt werde. Allerdings habe ich an meinen Warzen keine schwarzen Punkte gesehen.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Man kann es versuchen, die Warze mit einem Pflaster zu behandeln. Es gibt auch mindestens ein Pflaster im Handel, auf dem angegeben ist, dass man auch Warzen damit behandeln kann. Der Name dieses Pflasters ist Guttaplast. Es wird sowohl bei Hühneraugen als auch bei Warzen eingesetzt. Ehrlich gesagt habe ich aber noch nicht von vielen Menschen gehört, die mit diesem Pflaster tatsächlich Erfolg bei einer Warze gehabt hätten. Allerdings kann und sollte man auch nicht jede Warze selber behandeln.

Warzen im Gesicht oder unter den Armen sollte man nicht selber behandeln, weil dort die Haut zu empfindlich ist. Der Wirkstoff wirkt ja leicht ätzend, deswegen ist dort Vorsicht geboten. Bei Warzen unter den Füßen ist es so, dass es meist Dornwarzen sind, die ziemlich tief in die Haut gehen. Diese wird man mit einem solchen Pflaster in der Regel nicht weg bekommen. Dabei ist dann immer der Gang zum Arzt sinnvoller.

» Barbara Ann » Beiträge: 28946 » Talkpoints: 58,66 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^