Regelmäßig Nachrichten schauen? Welche?

vom 24.08.2012, 02:17 Uhr

Ich schaue schon regelmässig Nachrichten. Aber eigentlich nie im deutschen TV. Meist schaue ich die Dagsrevyen auf NRK, einem norwegischen Sender. Und das schau ich dann im Internet. Dort bekomm ich auch alle Informationen die ich brauche. Deutsche Nachrichten mag ich überhaupt nicht schauen.Auf privaten Sendern allerdings noch weniger als auf den sogenannten öffentlichen Sendern. Wenn ich mal im deutschen TV die Nachrichten anschaue, dann meistens, zusammen mit meinem Sohn, die Kindernachrichten logo. Dort wird kingerecht, das politische Geschehen und Ereignisse erklärt. Das gefällt mir sehr.

Meist informier ich mich auf den Internetseiten von NRK und auch der Tagesschau über das Weltgeschehen. Vergleiche gerne, wie die verschiedenen Länder Nachrichten machen und über was sie berichten.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn ich Nachrichten schaue, dann nur die Tagesschau. Gelegentlich sehe ich auch die Nachrichten auf RTL an, allerdings würde ich das eher als Infotainment bezeichnen und daher bedeutet RTL für mich eben nur Entspannung. Die Informationen rauschen eher an mir vorbei, als dass ich das alles wirklich verinnerliche. Meistens sehe ich die Tagesschau allerdings auch nur auf Youtube, weil ich Punkt 20.00 Uhr eher selten gerade vor dem Fernseher sitze. Generell hole ich mir meine Informationen lieber aus der Zeitung oder dem Internet. Mein Favorit ist hier "Die Zeit".

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich schaue ziemlich selten Nachrichten. Das liegt aber daran, dass ich Nachrichten einfach viel lieber lese. Entweder informiere ich mich in der Zeitung oder im Internet. Wenn ich dann doch mal im fernsehen Nachrichten schaue, dann auf RTL, wobei ich nicht weiß, ob man das auch wirklich als Nachrichten bezeichnen kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Neben dem Internet sind meine wichtigsten Nachrichtenquellen die Tagesschau und die ProSieben Newstime. Letztere schaue ich mir eigentlich nur an, weil sie direkt vor den Simpsons läuft und einigermaßen seriös ist. Ich schaue mir aber auch andere Nachrichten an, wenn ich zufällig beim Umschalten auf eine Sendung treffe. Zu den RTL-News sag ich lieber nichts, sonst bekomme ich schlechte Laune. :lol:

Benutzeravatar

» gob » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^