Kreative Hochzeitsgeschenke?

vom 07.04.2008, 18:11 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein Riesen Problem. Ich muss in zwei Wochen auf die Hochzeit des Bruders von meinem Freund, der auch Trauzeuge ist und wir haben immer noch keine Idee was wir kaufen oder schenken könnten?

Wäre super, wenn jemand eine tolle Idee hat, weil es mir wirklich unangenehm wäre, dort mit einem normalen Gutschei hinzugehen.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Euer Eumelinchen

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

wir haben vor 1 1/2 Jahren geheirate und haben uns ganz frech nur Geld gewünscht. Wir haben es auch bekommen und zwei was wurde kreativ verpackt.

Meine Freundin hatte uns eine Klopapiertorte geschenkt. Sie hat in den Rollen noch Kleinigkeiten versteckt. Dann hat sie aus Geldscheinen Blumen geformt und hat sie außen befestigt. Außerdem hat sie noch Kerzen in Blumenform mit auf die Torte getan und ganz oben drauf hat sie noch ein Brautpaar gestellt was sonst auf die Torte kommt. Von meiner Schwägerin und Familie haben wir eine Geldbaum bekommen. Sie hat einen Zweig genommen und ihn in einen Blumentopf gesteckt. Dann hat sie eine Herzchenlichterkette mit Batterie dran gemacht. Dann hat sie Geldscheine gefächert und in der Mitte einen Draht drum gemacht und mit an den Baum gemacht. Das fand ich auch sehr schön.

Sonst kann ich Dir noch folgendes Vorschlagen:

Nimm Münzen und verpacken sie in Götterspeise. Immer abwechselnd eine Schicht Götterspeise und dann Münzen rein legen. Kaufst halt noch eine schöne Schüssel, wo Du das ganze rein tust. Das ganze kann man auch mit Eis machen. Da mußt Du nur schon bald anfangen, weil die Schichten auch immer noch gefrieren müssen. Meine Freundin hatte zur Hochzeit die Münzen in Mehl gehabt. Sie mußte dann das ganze durchsieben.

Oder Du nimmst einen Karton. Machst eine Stelle blau, das ist das Wasser. Dann machst Du noch Sand rein und ein Spielzeugschiff mit Fahnemast. An den Mast machst Du eine Flagge wo Hafen der Ehe drauf steht und dann legst Du Geldscheine und Münzen mit in den Sand. Oder Du nimmst einen kleinen Korb und kaufst so Gummitiermäuse. Mit rein legst Du Geld. An den Griff des Korbes machst Du einen Zettel und schreibst drauf "Ein Korb voller Mäuse".

So das wären meine Vorschläge, wenn Du Geld verschenken willst. Ansonsten wenn es Geschenke geben soll kann ich Dir nicht wirklich helfen. Da kannst Du nur mal vorsichtig beim Brautpaar nachfragen was sie für Wünsche haben oder ob sie irgendwo einen Geschenketisch gemacht haben.

Viel Spaß auf der Hochzeit.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Super vielen lieben Dank, dass mit der Torte finde ich richtig gut und kommt auch sicher gut an. Das mit den Mäusen und dem Hafen der Ehe finde ich auch super.

Wir hatten jetzt auch noch überlegt so eine schöne Holzschatztruhe zu kaufen und dann das ganze Geld in kleine Münzen einzutauschen, dass es aussieht wie eine Truhe voller Gold.

Aber wie gesagt, ich bin gespannt auf weitere Vorschläge. :)

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sehr gut kommt auch immer eine Hochzeitszeitung an. Dein Freund wird seinen Bruder ja sicher ziemlich gut kennen und jemanden, der die zukünftige Frau gut kennt, findet ihr sicher auch. Und dann schreibt ihr in lustiger Form etwas über das Leben der Beiden. Das könnt ihr dann für die Gäste normal ausdrucken und für das Brautpaar vielleicht richtig schön als Fotobuch mit Text drucken lassen, damit sie eine ewige Erinnerung an den schönen Tag haben.

Ansonten freuen sich die meisten Brautpaare wirklich über Geld und eine lustige Idee ist es noch, Münzgeld in Kronkorken zu kleben und die dann vom Bräutigam in einer bestimmten Zeit aufsammeln zu lassen. Am besten man lässt ihn dann noch mit jeder Schaufel voll einen kleinen Parkours laufen und wenn die Zeit um ist, muss er aufhören und ihm gehört dann das, was er geschafft hat einzusammeln.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^