Musik aus dem Ghettoblaster

vom 07.04.2008, 16:02 Uhr

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Ghettoblaster aus den 80er jahren bei eBay gekauft, fuer nur 20 Euro. Bin sehr zufrieden damit und das teil macht eine ganze menge her. Er steht auf meiner Kommode wo er ein absoluter blickfang ist.
Bisher hat mich jeder Besucher darauf angesprochen. Absolut kultig 8)

Habe uebrigend den JVC PC-200 Ghettoblaster. Haette sehr gerne einen Lasonic, diese sind aber ausserhalb der USA nur schwer zu bekommen, ausser ueber eBay, und da kosten sie mehrere hundert Dollar.

Habt ihr selber einen Ghettoblaster ? Wie findet ihr solche Ghettoblaster ?

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da ich hier in der Nähe kein Ghetto habe fidne ich es für mich sehr unpraktisch :oops:

Allerdings würde ich mir nicht so ein Teil kaufen, um es ins Zimemr zu stellen. Für meine Musik habe ich meinen SpeedLink Subwoofer, der macht genug Bass und trifft so ziemlich jede Frequenz,die das menschliche Gehör aufnehmen kann, ist also vollkommen ausreichend und hat auch ungefähr 50 Euro gekostet.

Mich würde ja jetzt interessieren weswegen du dir den Ghettoblaster gekauft hast. Nur um anzugeben, um dein Zimemr zu verschönern, oder ernsthaft mit dem auf die Straße zu gehen und die Leute mit Musik zu nerven? :D

Benutzeravatar

» John-Ass » Beiträge: 442 » Talkpoints: 61,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich will mir immernoch einen dieser neuen JVC Geräte RV-NB10 holen. Fürs Zimmer hab ich eine bessere Anlage aber wenn man dann mal draußen ist fehlt einfach was wenn man grillt im Stadtpark. (Ich bin keiner dieser Leute die den ganzen Park mit beschallen, aber ein wenig nette Musik im Hintergrund ist immer ganz fein). Meine Mutter hat eines der Vorgänger Geräte davon, war vom Sound eigentlich immer recht beeindruckt. Kost allerdings auch nen hübsches Sümmchen.

Einer der alten wirklien Ghettoblaster(Und nicht Boomblaster wie die JVC Generation jetzt heisst...) wöäre schon was feines, allerdings ist der Zustand bei den alten Geräten wirklich oft sehr schlecht. Da hab ich gar keine Lust mehr was zu investieren außer ich stelle ihn mir nur als Dekoobjekt ins Zimmer. Es gab auchmal das Gerücht das irgendne Firma das Design der 80er Ghettoblaster beibehält und dann neue Technik einbaut, so von wegen mit iPod Dock usw. das wäre richtig geil gewesen, dafür hätte ich auch gerne investiert. Nen guter Ghettoblaster ist schon ein gutes Stilmaß :-)

Grüße

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Habe mir den Ghettoblaster zugelegt weil ich diese Geraete einfach unheimlich stylish finde und um das Zimmer zu verschoenern. Ausserdem brauchte ich ein guenstiges Geraet mit Kassetten-Deck (Tape-Deck). Habe auch ein deutlich besseres Soundsystem von BOSE.

Von der Firma Lasonic gibt es uebrigens auch einen Ghettoblaster bei dem man den iPod anschliessen kann. Sehr gutes Geraet, wenn auch etwas teuer, aber absolut empfehlenswert fuer Sammler.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo zusammen,

ich persönlich finde Ghettoblaster nicht so toll. Wenn man einen passenden Verwendungszweck für sie hat, sei es jetzt als modisches Hausaccessoir oder wirklich zur Musikuntermalung, ist es ja ok, aber die zumeist schweren Geräte gehören für mich der Vergangenheit an.

Wann kann man so ein Ding wirklich gebrauchen? Das geht doch nur bei Fahrten oder Veranstaltungen, wenn man mit mehreren Bekannten unterwegs ist. Und im schulischen Rahmen sind Ghettoblaster bei Fahrten meistens sowieso verboten. Im privaten Bereich muss man dann auch noch Acht geben auf das Umfeld, sodass man die Nachbarschaft oder die "Mitcamper" nicht damit belästigt.

Ich bin eher der Typ, der Musik für sich alleine genießen möchte und dies nicht im großen Rahmen tut.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Finde ebenfalls, dass ein Ghettoblaster nicht ins Haus gehört. Ich selbst habe nur so einen tragbaren CD-Player (keinen Discman) und der reicht für meine Verhältnisse vollkommen aus. Solche Geräte gehören einfach auf einen Campingplatz sei es nur zum einfache Zelten oder auf einem Festival. Eine Musikanlage sollte dabei sein. Allerdings würde ich dort keinen teureren Ghettoblaster mitnehmen, da dort bei sehr angeheiteter Stimmung immer was zu Bruch geht.

» Troll » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^