Habt ihr ein Bluetooth Handy?

vom 17.05.2007, 10:43 Uhr

Hab auch seit Anfang an ein Bluetoth Handy, klappt auch einwandfrei aber ehrlich gesagt finde ich das das alles nichts bringt, desto mehr Eigenschaften das Handy hat, umso schneller hängt sich das Handy auf. Schreibe aus Erfahrung, weil ich EX-Mitarbeiter einer Handy Firma bin.

» milchreis » Beiträge: 18 » Talkpoints: 12,22 »



Um mal kurz und knapp die Frage zu beantworten, nein. Ich habe kein Bluetooth Handy. :wink: Besitze ein gutes altes Siemens Handy, ohne Infrarot und Bluetooth, telefoniere sowieso nicht mit dem Ding, ist mir einfach zu teuer, simse ab und an, und gut. Absolut kein Bedarf dran. :P

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein Handy hat auch bluetooth und ich verwende es sehr häufig. Und da mein Laptop auch bluetooth hat, kann ich das Handy mit dem Laptop synchronisieren (Kalender, Notizen, Kontakte, Dateien,...). Das finde ich super!

» leimbach » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,13 »



Ich hab das Nokia 7373 und dieses hat auch Bluetooth. Für mich lohnt es sich, diese Funktion zu haben, da mein Bruder manchmal lustige Bilder von uns macht und er mir diese dann auch somit schnell senden kann. Auch Lieder oder manchmal Notizen schicken wir uns :). Auch mit meine Freunde benutzen wir das manchmal, auch wegen Liedern oder aber auch, wenn jemand ein lustiges Video von uns gemacht hat und Bilder natürlich auch.

Eigentlich benutzen wir das nur dafür und jetzt nicht um uns Pornos oder komische Sachen zu schicken. Wir sind ja auch schon alt genug. Ich hatte bis vor einem Jahr kein Bluetooth und manchmal war es recht blöd. Jedoch lade ich meine Daten auf den PC mit Hilfe meiner Speicherkarte. Das mit dem Bluetooth ist mir dann doch ein zu großer Akt dafür. ;)

» panikattake » Beiträge: 119 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe ein Sony Ericsson K550i und natürlich ist das Handy auch mit Bluetooth ausgestattet. Infrarot finde ich auch etwas altmodisch, da finde ich die 10 Meter von Bluetooth schon angenehmer.

Ich nutze Bluetooth auch sehr oft, wenn man zum Beispiel mit Freunden auf einer Feier oder Veranstaltung ist (wie letztes Wochenende beim Fußballspiel in Dortmund), kann man sich schnell die Fotos der anderen Freunde besorgen. :)

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch ich habe ein Handy und sogar ein Bluetooth Handy. Bluetooth ist doch garnicht mehr weg zu denken. Ich benutze die Bluetooth Funktion täglich bei der Arbeit. Ich habe einen kleinen Kopfhörer im Ohr stecken, welcher über Bluetooth mit dem Handy verbunden ist. So kann ich schnell und unkompliziert (sogar beim Autofahren) telefonieren.

Ein deutlicher Nachteil ist jedoch, dass man mit der passenden Software meine Gespräche abhören könnte. Jedoch mach ich mir da kaum Gedanken, weil ich ständig unterwegs bin und ich mich relativ sicher fühle.

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab auch Bluetooth und nutze es schon ab und zu. Wenn ich mal eine Datei mit Freunden oder so austauschen will, ist das natürlich schon megapraktisch, weil man das Geld für eine teure MMS dann nicht zahlen muss. Also ich finde das wirklich richtig cool. Früher hatte ich Infrarot, aber das hat ja wirklich verdammt lange gedauert. Ich bin schon recht zufrieden mit Bluetooth.

» flower911 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 13.10.2013, 07:24, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe das Sony Ericsson K850i, welches weit mehr Features hat als "nur" bluetooth. Ich benutze Bluetooth relativ oft, da ich mit meinen Freunden gerne Videos oder andere Dateien, wie Musik, Bilder, Spiele etc austausche. Für mich ist ein Bluetooth - Handy schon standard, ich könnte ohne Bluetooth mein Handy nicht so gut gebrauchen.

Allerdings benutze ich für den Datenaustausch mit dem Computer ein mitgeliefertes Datenkabel, da man eine schneller Verbindungsgeschwindigkeit hat und da ich in meinem Computer keinen Bluetooth Empfänger habe.

» MattiS.D-Sign » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 13.10.2013, 07:25, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich finde Bluetooth ist ein sehr nützliches Feature und demnach nutze ich es auch sehr oft. Ich nutze es zum einem um mit meinem PC auszutauschen (der hat auch einen integrierten Bluetooth-Empfänger) das erspart nämlich das lästige Kabel ein- und ausstecken. :)

Außerdem tausche ich auch oft mit Freunden und Freundinnen Daten in der Schule aus. Geht im Unterricht perfekt. Manchmal (bei den strengeren Lehrern) benutzen wir auch ein Bluetooth Chat Programm... Das is prinzipiell wie das schreiben einer SMS nur das alles über Bluetooth läuft und keine Kosten verursacht.

Sehr gerne nutze ich auch das Programm BT Info 1.07. Damit kann man andere Handys auslesen. SMS, Kontakte etc. Es ist prinzipiell das hacken eines Handys nur, dass das gehackte Handy erst bestätigen muss das man darauf zugreift.

» HoJeUw » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Handy (Motorola E1 RORK) besitzt auch Bluetooth, jedoch nutze ich es sehr selten und könnt ehrlichgesagt auch drauf verzichten.

Die einzigen male, die ich es genutzt habe, war als ich meiner Ex ein paar Fotos und Klingentöne geschickt habe, selber 2 Fotos von einer Party geschickt bekommen habe und teilweise für den Austausch von selbst Produzierter Musik.

Bluetooth ist zwar eine sehr gute Möglichkeit um Kabellos mit anderen Handys oder Geräten Daten auszutauschen, jedoch empfinde ich es immer noch als relativ unsicher.

» Flyer » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^