Hilfsmittel um am besten einen Bauchansatz zu kaschieren
Miederhosen, Strumpfhosen, die ein festes Teil am Bauch eingesetzt haben und die den Bauch wegdrücken gibt es einige auf dem Markt um den Bauchansatz zu kaschieren. Welche Hilfsmittel kennt ihr noch? Wie kann man den Bauchansatz so kaschieren, dass man, wenn man etwas engere Kleidung an hat, nicht gleich aussieht, als wenn man schwanger ist?
Im Fernsehen habe ich in den Verkaufssendern schon einige Sachen gesehen, die zwar nicht besonders gut aussehen, aber angeblich helfen sollen. Es sind entweder die besagten Mieder, oder eine Bauchbandage oder eben auch Strumpfhosen, die fest am Bauch anliegen. Habt ihr schon Erfahrung mit solchen Dingen gemacht? Welche kaschieren sichtlich?
Ich finde, dass solche Bauchweg Slips und Strumpfhosen, Bodys und Co nicht nur unbequem sind, sondern auch so gut wie nichts bringen. Ich habe auch so einen Bauchweg Slip, den ich mir mal für engere Kleider gekauft habe. Aber man sieht gar keinen Unterschied, wenn ich ihn unter dem Kleid trage. Und wirklich eng und unbequem ist er dazu auch noch.
Ich denke daher, dass es immer noch die einfachste Lösung ist, wenn man mit der Kleidung selbst versucht zu kaschieren. Eben Oberteile oder Kleider trägt, die dann andere Körperpartien betonen. Wie Babydoll Oberteile oder Empire, die an der Brust enger sind und dann nach unten hinten etwas weiter abfallen. Manchmal kann man auch mit einem Gürtel etwas kaschieren, wenn man diesen vor dem Bauch trägt.
Es kommt sicherlich auch darauf an, wieviel Bauch man verstecken will. Das man einen richtigen Bauch nicht mit solchen Hilfsmittel wegbekommt, sollte eigentlich allen klar sein. Da kann auch ein Bauchweg-Slip einfach mal keine Wunder bewirken. Die helfen eigentlich nur dann, wenn man sehr enge Kleidung trägt und ein paar Fettpolster kaschieren will, aber keinen ganzen Bauch. Und ich weiß ja jetzt nicht, was du unter einem Bauchansatz verstehst.
Wenn ich mal drei Kilo zu viel auf den Rippen habe und keine Zeit mehr für eine Kur, dann ziehe ich mir einfach eine ganz normale Strumpfhose an und ziehe die bis zur Taile. Zack, sind die Polster an der Hüfte weg. Da mein Bauch immer flach ist, habe ich da eh nie Probleme, wenn, dann setzt sich das an der Hüfte ab. Da kann ich mich dann auch in das engste Kleid quetschen, ohne das es komisch aussieht. Feinstrumpfhosen gehen da klar nicht, aber eine etwas dickere Strumpfhose erfüllt da schon voll und ganz ihren Zweck. Mit Fettpolstern am Bauch klappt das sicher auch.
Auf diesem Gebiet bin ich ein Profi. Nach zwei Schwangerschaften habe ich 21 Kilogramm zugenommen. Und gefühlte 10 Kilo nur auf meinem Bauch. Etwas engere Kleidung zu tragen erfordert ziemlich viel Mut. Ich habe schon alles ausprobiert was der Markt zu bieten hat. Und es bringt kaum was, ob es ein Höschen ist, der fast bis zur Brust geht oder ein Miederbody. Der Bauch war weiterhin stark zu sehen.
Dann habe ich im Fernsehen eine Sendung gesehen, in der eine Frau die gleichen Probleme hatte wie ich. Eine Expertin hat ihr einen breiten Gürtel empfohlen. Mit diesem könnte man angeblich sehr gut den Bauch weg mogeln und auch eine schönere Taille zaubern. Diesen Gürtel habe ich mir natürlich auch sofort gekauft. Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich wirklich begeistert bin. Mein Bauch ist zwar weiterhin leicht zu sehen, aber durch den Gürtel habe ich einfach eine schönere Figur.
Jetzt besitze ich vier breite Gürtel in verschiedenen Farben. Zu jedem Outfit auch einen passenden Gürtel. Das kann ich jedem empfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-195155.html