Dauerhaft und gesund abnehmen mit Pilates Übungen?

vom 16.08.2012, 21:02 Uhr

Ich habe schon viel über diese Pilates Übungen gehört. Kann man mit diesen Übungen wirklich dauerhaft und gesund abnehmen? Ersetzten Pilates Übungen anderen Sport? Ist Pilates wirklich so effektiv, was den Kalorienverbrauch angeht? Dies meinte nämlich eine Freundin zu mir. Sie meint, dass sie ohne eine Ernährungsumstellung und nur mit Pilatesübungen schon ein paar Kilogramm abgenommen hat. Kann das stimmen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Möglich ist es durchaus, Pilates Übungen können (je nach vorheriger sportlicher Aktivität) äußerst anstrengend sein und somit schon dafür sorgen, dass das ein oder andere Kilo purzelt. Ich persönlich würde mich jetzt nicht unbedingt als völlig unsportlichen Menschen bezeichnen, trotzdem konnte ich mich einen Tag nach der ersten richtigen Pilatusstunde vor Muskelkater kaum noch rühren. So gesehen stellt Pilatus also wohl einen guten sportlichen Ausgleich dar, bei dem bestimmt auch etwas Gewichtsverlust zu erreichen ist.

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge