Nur Canon-/Nikon-Objektive oder auch andere Hersteller?

vom 14.08.2012, 22:44 Uhr

Ich kenne ein paar Foto-Fans, für die nur Objektive in Frage kommen, die vom selben Hersteller wie der der Kamera-Body stammen. Ich hatte in der Vergangenheit einmal ein Objektiv eines anderen Herstellers, das aber nicht so ganz meinen Erwartungen entsprach. Daher habe ich es verkauft. Aktuell schaue ich mich auch nach neuen Objektiven um und bin nicht sicher, ob ich mir vielleicht noch einmal ein Objektiv eines Fremdherstellers anschauen sollte. Es gibt da ja doch einige ganz gute Produkte.

Wie ist das bei euch? Kauft ihr zum Beispiel nur Objektive von Canon oder Nikon, oder verwendet ihr auch Objektive anderer Hersteller, die auf den Nikon- oder Canon-Anschluss passen? Welche Objektive anderer Hersteller habt ihr? Wie zufrieden seid ihr damit?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich selbst besitze eine Canon 7d, und muss sagen bis auf zwei Festbrennweiten benutze ich ausschließlich Objektive von Fremdherstellern! Da wäre zum einen ein Walimex 8mm Fisheye, als auch ein Tamron 18-200mm. Auch Sigma Objektive hatte ich schon und kann mich nicht beklagen. Wenn man nicht gerade mit Nonameobjektiven oder irgendwelchen Convertern fotografiert, sehe ich keinen Grund nicht Objektive anderer Hersteller zu verwenden.

» Timske » Beiträge: 12 » Talkpoints: 4,92 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^