Fingerknacken: Wie kann man es sich abgewöhnen?

vom 13.08.2012, 11:35 Uhr

Mein Freund knackt ständig mit seinen Fingergelenken. Hier habe ich ja auch schon gefragt wie gefährlich das wohl ist. Fingerknacken: Wie gefährlich ist es wirklich?

Wie kann man sich so eine Angewohnheit abgewöhnen? Mein Freund meint, dass er das schon macht ohne es zu merken. Wenn ich ihn darauf aufmerksam mache, dann schaut er manchmal, als wenn er sagen will, dass er doch gar nichts macht. Es passiert praktisch ganz automatisch.

Habt ihr auch diese dumme Angewohnheit, dass ihr ständig mit den Fingergelenken knackt? Kennt ihr Leute die das machen und habt ihr es schon versucht euch oder den Leuten ab zu gewöhnen?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Warum sollte man es jemandem abgewöhnen? Entgegen der Meinung sämtlicher Hobby-Ärzte namens Laien ist Fingerknacken richtig durchgeführt sehr gesund für die Gelenk und beugt unter Umständen vermutlich sogar Arthrose in den kleinen Gelenken vor.

Wichtig ist das Richtigtun. Lasst euch von einem Therapeuten zeigen, wie man es richtig machen kann, eventuell findet man sogar im Internet etwas dazu. Doch ich finde es sinnvoll Menschen, die mit den Fingern knacken können, beizubringen, wie es richtig geht, da sie es vermutlich gut gebrauchen können - sonst würde es nicht knacken.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge