Hornhaut am Handgelenk
Ich habe festgestellt, dass ich durch die viele Arbeit am Computer, eine kleine Hornhautbildung am Handgelenk habe. Da wo ich mich immer abstütze, wenn ich mit der Maus arbeite. Nun weiß ich nicht so recht wie ich diese behandeln soll. Ich hatte damals mal Hornhautpflaster für den Fuß gehabt, allerdings weiß ich nicht, ob ich diese auch an der Hand nutzen kann.
Hattet ihr schon mal so eine Hornhautbildung am Handgelenk? Was habt ihr gemacht, um diese wieder weg zu bekommen?
Ja, hatte ich auch einmal. Ich habe diese Stelle während dem Baden einfach mit einem Bimsstein bearbeitet. Nach einem Vorgang ist es nicht sofort weg, dies brauch schon regelmäßige Anwendung. Nach ca. 3 mal war es verschwunden. Da du jedoch regelmäßig deinen PC nutzt und dadurch die Hornhautbildung sozusagen bleibt, musst du diese Stelle einfach regelmäßig mit dem Stein bearbeiten.
Sicherlich kann man das bearbeiten, dass Problem ist aber längerfristiger Natur, wenn du weiterhin arbeitest wie bisher. Schließlich wird die Hornhaut dann direkt wieder kommen und Hornhaut hat nun auch nicht die Eigenschaft, gleich weg zu sein und weg zu bleiben. Daher würde ich dir schon dazu raten, mal einen Mauswechsel in Betracht zu ziehen. Es gibt auch direkt Abstützkissen für die Hand, die das Arbeiten angenehmer machen und auch dafür sorgen, dass sich da an dieser Stelle keine Hornhaut bildet. Und so teuer ist das auch nicht.
Man kann Hornhaut auch mit Zitronen entfernen und nach dem Gebrauch der Zitrone den Bimsstein anwenden. Du kannst dir ja einfach frisch gepressten Zitronensaft auf dein Handgelenk tupfen und zehn Minuten einwirken lassen, anschließend rubbelst du diese Stelle mit dem Bimsstein ab. Es schadet auch auf gar keinen Fall, wenn man anschließend diese Stelle mit einer neutralen Creme pflegt.
Ich habe auch Hornhaut am Handgelenk, aber dagegen gehe ich nicht (mehr) vor. Das finde ich eigentlich ziemlich merkwürdig, da ich sehr eitel bin. Aber um ehrlich zu sein finde ich das nicht störend oder unattraktiv, es ist halt einfach da.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-194560.html