Wie kann man Strom sparen?

vom 06.04.2008, 18:34 Uhr

Ich versuche bei mir im Haushalt immer Strom zu sparen. Ich habe meinen Fernseher und die Musikanlage kaum an und nie im stand-by Modus. Ich schalte die Geräte immer komplett aus. Ich habe im ganzen Haus Energiesparbirnen, in allen Zimmern, außer im Keller, da dort Neonröhren sind. Beim Kochen benutze ich Schnellkochtöpfe. Ganz selten benutze ich den Backofen, der frisst ja richtig Strom. Das Licht mache ich auch immer aus, wenn ich den Raum verlasse. Ich habe ansonsten auch nicht viele Elektrogeräte. Mein Kühlschrank hat die Effiziensklasse A, ebenso die Waschmaschine. Den größten Stromverbrauch verursacht mein Wäschetrockner den nutze ich nur, wenn es draußen regnet oder schneit. Bei gutem Wetter trocknet die Wäsche draußen auf einem Wäschetrockner. Viel mehr Stromsparen geht nicht mehr.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 374 » Talkpoints: 41,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zurück zu Haus & Wohnen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^