ARD wirbt erneut um Günther Jauch

vom 06.04.2008, 17:54 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe gerade gelesen, dass der öffentlich-rechtliche Sender ARD erneut Günther Jauch von RTL umwirbt. Da scheint das letzte Wort über einen möglichen Senderwechsel noch nicht gesprochen zu sein.

Ein Wechsel von Günther Jauch zur ARD wäre sicherlich das Ende der erfolgreichen Sendung "Wer wird Millionär". Die Sendung lebt durch Herrn Jauchs lustige Kommentare und allgemein durch das Verhalten des Moderators während der Show.

Wie würdest Ihr ein Wechsel von Günther Jauch zur ARD sehen?

Viele Grüße
Steff

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

ich kann mir das Ganze irgendwie überhaupt nicht erklären. Günter Jauch ist mit seiner Show "Wer wird Millionär" sehr erfolgreich geworden und würde eine ähnliche Sendung wohl auch bei ARD wieder moderieren. Aber ARD hat doch schon Jörg Pilawa mit seiner Show "Das Quiz mit Jörg Pilawa" weswegen ich mir den Wechsel nicht ganz erklären kann. Vielleicht soll Jauch aber auch eine andere Sendung moderieren. Das er das kann zeigt er ja einmal in der Woche bei Stern TV. Ich würde einen Wechsel von Jauch leider nicht begrüßen, weil ich "Wer wird Millionär" und "Stern TV" sehr oft gucke und die beiden "Sendungen" ohne Jauch nicht so toll wären.

LG euer spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Günther Jauch soll garantiert keine Quizsendung moderieren! Jauch ist auch kein Quizmaster im eigentlichen Sinne sondern mehr ein Moderator und Fernhsehjournalist bzw. Journalist.

Daher wird er garantiert für journlaistische Medien oder politische Talkshows bei den öffentlich rechtlichen gefragt sein.

» SambaBoy » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich hoffe einfach mal das Günther Jauch bei RTL bleibt. Schaue , wenn auch nicht regelmäßig, sehr gerne Wer Wird Millionär und ohne Jauch würde die Sendung fürchte ich abgesetzt werden.
Jauch wird sich schon für das rihctige entscheiden und den öffentlich rechtlichen eine Absage erteilen :D

Benutzeravatar

» h0nk » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich verstehe überhaupt nicht warum die ARD so viel Interesse an Günter Jauch hat. Sicherlich weiß auch ich, dass er mit der Sendung "Wer wir Millionär" gezeigt hat, das er zu der Elite der Fernsehmoderatoren gehört, aber die ARD sollte die Finger von Günter Jauch lassen, denn meiner Meinung nach passt das Programm der ARD nicht zu dem was Günter Jauch momentan macht.

Ich fände es auch besser, wenn er bei RTL bleiben würde, denn dort macht er einen super Job.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Naja, wenn das Angebot dementsprechend hoch ist und zudem das Handgeld auch noch stimmt, wird auch ein Jauch sich dem Angebot der ARD nicht erwehren können (oder wollen). Und sollte es so kommen, so haben die öffentlich rechtlichen Sender schon einen guten Grund, über die nächste Gebührenanpassung zu reden, vorzuschlagen und schlußendlich auch durchzusetzen. Ist doch ein schöner Kreis, nicht wahr?

Mir ist egal, wo Jauch seine Shows macht, ich sehe ihn aber eher bei den privaten als bei den öffentlich-rechtlichen Sender.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hi,

ich denke, dass es dabei in erster Linie um das liebe und schöne Geld gehen wird. Es kommt ganz darauf an, unter welchen Konditionen die ARD Günther Jauch haben möchte und ob er bereit ist, diese zu akzeptieren. Sein "Wer wird Millionär"-Image geht dann natrülich verloren und fraglich bleibt wirklich, ob die Sendung sich ohne ihn weiter fortsetzen kann. Wie du schon angesprochen hast, toedo, seine Kommentare und das Auftreten machen ihn zu einem perfekten Quizmaster für die Sendung.

Aber auch Günther Jauch wird immer älter und warum sollte ein Themenwechsel nicht auch mal angebracht sein. Ich weiß zwar nicht, für welche Sendungen er bei der ARD in Frage kommen wird, aber ich denke, dass es sich vorrangig um Boulevard-Magazine oder politische Diskussionen handeln wird. Einen Wechsel würde ich weder befürworten noch grundsätzlich ablehnen. Wir kennen ihn schon seit vielen Jahren bei "Wer wird Millionär", aber muss er deswegen auch bis zu seinem Karriereende auch auf dem Quizmasterstuhl sitzen bleiben?

Ich würde ihn auch mal gerne woanders erleben.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Naja, Günther Jauch wird auch nicht nur aufgrund des Geldes wechseln, da er damals schon der ARD für die Polit Talkshow Nachfolge von Christiansen eine Absage erteilte mit der Begründung, er wolle nicht Opfer "politischer Farbenlehre" werden.

Er scheint also auch in seiner Entscheidung Inhalte zu berücksichtigen um die es gehen könnte. Fraglich ist auch, ob er sich nun wohler in seiner Rolle als WWM Moderator oder Journlaist und Produzent sieht.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hallo,
ich hoffe das er RTL treu bleibt und nich zur ARD wechselt. Meistens sacken sie nach einem Sender wechsel ab. Wie zum Beispiel Bruce Darnell war vorher bei ProSIeben mit ermanys next Topmodel und ist dann zur ARD gewechselt und seine Show wurde vor kurzem abgesetzt. Sowas darf mit Gühnter Jauch nicht passieren. Er wird bestimmt nicht wechseln, da er so viel bei RTL moderiert und bestimmt genügend Geld bekommt. Oder wenn er wirklich wechseln würde, dann würde RTL bestimmt seinen Lohn nochmal erhöhen das er seine Sendungen bei RTL macht.
Mfg dennis145

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo.

Ich weiß zwar nicht, welchen Zweck man mit dem Umwerben von Herrn Jauch erreichen will. Aber mir persönlich macht es nichts aus.

Ich sehe gerne mal alle paar Monate "Wer wird Millionär?". Mehr zwar wegen dem Quiz an sich, aber Herr Jauch ist meiner Meinung nach auch ein sehr sympathischer Moderator. Daher kann ich gut nachvollziehen, dass ARD ihn gerne als Moderator für irgendeine Sendung hätte.

Wie Andere schon vor mir gesagt haben, wäre Herr Jauchs Senderwechsel wohl auch das Aus für "Wer wird Millionär?" auf RTL, da viele wohl nur wegen ihm die Show überhaupt sehen.

Gruß, Markus.

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^