Schuppenflechte mit ernährungsbedingter Ursache?

vom 06.08.2012, 09:39 Uhr

Bei einem Onkel von mir wurde Schuppenflechte diagnostiziert. Da er auch ein wenig übergewichtig ist, wird erst mal vermutet, dass die Schuppenfglechte eine ernährungsbedingte Ursache hat, was aber auch noch nicht fest steht, weil noch Tests gemacht werden müssen.

Welche Ernährung könnte denn Schuld an einer Schuppenflechte sein? Was sollte man für Nahrungsmittel meiden, wenn man eine Schuppenflechte hat? Wie entsteht die Schuppenflechte?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Von der Ernährung allein kann es nicht kommen. Allerdings hatte ich mal eine Bekannte, wo sich die Schuppenflechte gebessert hat, nachdem man herausgefunden hatte, welche Lebensmittel das bei ihr auch noch begünstigen. Diese Lebensmittel hat sie dann natürlich gemieden, aber komplett weg bekommt man eine Schuppenflechte damit nicht. Man kann sie nur lindern.

Allerdings gibt es ja auch verschiedene Arten der Schuppenflechte, so dass nicht unbedingt die Ernährung damit zusammenhängen muss. Bei deinem Onkel muss man nun erst Testen, was wirklich die Schuppenflechte begünstigt und was er davon eben auch vermeiden kann. Immerhin kann auch, wie bei mir, eine Schuppenflechte durch kosmetische Produkte ausgelöst werden. Und auch Stress kann eine Ursache für eine solche Erkrankung sein.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron