Mit welchen Mitteln verstopfte Ohren reinigen?

vom 05.08.2012, 21:02 Uhr

Ich habe manchmal sehr viel Ohrenschmalz und mein Ohrenarzt hat mir das mit einer Wasserspritze mal heraus gespritzt. Da lief dann der Ohrenschmalz in eine Schale und danach konnte ich wieder perfekt hören. Ich reinige meine Ohren nicht mit Ohrenstäbchen, sondern auf Anraten meines HNO Arztes nur die Äußere Ohrmuschel. Der Arzt meinte, dass das Ohr im Prinzip ein selbstreinigendes Organ ist und deswegen sollte man am Ohrenschmalz nichts machen.

Nun habe ich aber wieder verstopfte Ohren und ich würde gerne den Ohrenschmalz irgendwie los werden. Ich habe eben bei meinem HNO Arzt angerufen, weil ich wissen wollte, wie die Sprechzeiten morgen sind und da habe ich erfahren, dass er in Urlaub ist. Aber wie kann ich mit welchen Mitteln meine verstopften Ohren reinigen? Kennt ihr das Problem und wie macht ihr es?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ohrenstäbchen dürften das Ohrenschmalz ins Ohr schieben. Irgendwann hast du dann das ganze Ohr voll. Ich benutze einen Ohrreiniger. Ein kleines Gerät mir einer Schlinge vorne. Mit dem komm ich wunderbar klar.

Wenn dein Ohrenarzt dir gesagt hat, dass sich das Ohr von selbst reinigt, müsste es sauber sein. Also ist das wohl nicht in jedem Fall so. Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle zur Vertretung des HNO gehen oder warten, bis der Urlaub vorbei ist.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Wattestäbchen und diversen Löse-Tinkturen definitiv mehr kaputt macht, als man heilt - aus diesem Grund solltest Du wirklich einen Ohrenarzt aufsuchen und ihm Deine Beschwerden schildern. Der spült Dir dann das Ohr durch und Deine Probleme sind vergessen!

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^