Ist Kompaktpuder ergiebiger und günstiger?
Nach den Unterschieden der verschiedenen Puderarten habe ich hier schon gefragt
Gesichtspuder: Kompakt, Transparent, normales Puder? Nun frage ich mich, ob Kompaktpuder ergiebiger und günstiger ist als dieses lose Puder. Meine Freundin meint, dass sie länger mit diesem gepressten Puder auskommt, obwohl die Verpackung kleiner ist. Meine Cousine allerdings meint, dass loser Puder viel ergiebiger ist. Welches Puder findet ihr günstiger und ergiebiger und warum empfindet ihr es so?
Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich verwende an sich immer Pinsel, wenn ich Puder verwende und ich muss gestehen, dass ich an sich mit beiden Arten recht lange auskomme. Ich benötige auch nicht sonderlich viel Puder, sondern tupfe den Pinsel nur ein bis zweimal hinein und bringe eine dünne Schicht auf meine Haut auf. Auch kommt es auf die Größe des Pudertiegels an.
Ich denke auch, dass man diese Frage nicht so einfach beantworten kann, da es einfach auf das Produkt selbst ankommt. Zudem tragen auch alle Leute ihr Puder unterschiedlich auf, so dass man diese Frage auch nicht verallgemeinern kann. Immerhin kommt es immer darauf an, wie viele Schichten man verwendet und ob wie man das Puder überhaupt aufträgt. Immerhin macht es sicher einen Unterschied, ob man nun einen Pinsel oder einen kleinen Schwamm verwendet.
Beim Preis gibt es auch sehr große Unterschiede, so dass man gar nicht genau sagen kann, welches Puder nun günstiger ist. So kommt es eben auch ganz auf die Marke an.
Ich selbst komme mit gepresstem Puder definitiv besser und auch länger klar. Bei losem Puder habe ich immer wieder das Problem, dass ich zu viel auftrage oder gar etwas verschütte. Von daher hält eine Dose gepresstes Puder bei mir auch länger. Deshalb kaufe ich nun nur noch gepresstes Puder.
Ich kann hier nur von meiner eigenen Erfahrung sprechen. Ich benutze sowohl kompaktes als auch loses Puder. Beides benutze ich mit einem Pinsel. Meiner Meinung nach hält das Lose Puder länger, als das gepresste. Den Grund kann ich nicht mal so bestimmen. Wahrscheinlich nutzt sich das gepresste Puder durch den Abrieb einfach mehr ab. Von dem losen Puder nehme ich mir immer nur eine kleine Menge aus der Dose.
Am Ende ist es aber auch Geschmackssache, was man lieber nutzt. Kompaktpuder haben oft eine höhere Deckkraft. Wenn man mehr abdecken muss, verbraucht man auch entsprechend mehr. Wenn du dein Gesicht nur mattieren willst, würde ich dir zu einem losen Puder raten. Davon wirst du länger etwas haben und es sieht meist auch natürlicher aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-194173.html