Haarfarbe schonend von Haut entfernen

vom 03.08.2012, 22:53 Uhr

Ich habe mir mal wieder meine Haare gefärbt, diesmal in einem rot-braunen Farbton. Hierzu habe ich die klassische dauerhafte Haarfarbe verwendet und mich herrlich eingesaut. Jetzt stehe ich vor dem Problem, wie ich am besten diese Haarfarbe von der Haut bekommen soll. Es betrifft an sich die Partie um Stirn und Haaransatz. Hier habe ich nun dunkle Flecken.

Ich habe bereits Peeling, Aceton und einige andere Produkte ausprobiert, leider ohne Erfolg. Auch ölige Cremes habe ich ausprobiert. Ich hätte auch noch Terpentin hier, aber damit möchte ich nicht an meine Haut und dieses steht im Keller, damit die Katzen nicht drangehen. Soeben habe ich es vorsichtig mit einem Peelinghandschuh versucht, auch ohne Erfolg. Auch Anti-Schuppen-Shampoo hat keinen Erfolg mit sich gebracht.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Asche sollte eigentlich helfen, einfach das Gesicht damit einreiben und nach einigen Minuten abwaschen. Ansonsten jetzt erstmal in ruhe lassen und morgen früh nochmal sanft peelen. Rote Farben sind da leider sehr penetrant. Beim nächsten Mal solltest du die betroffenen Stellen vorher dick eincremen, am besten mit sowas wie Nivea. Die Farbe kommt dann gar nicht erst an die Haut, einfach hinterher die Creme abwaschen und du hast kein buntes Gesicht.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mich mal richtig eingesaut, als ich mir meine Haare schwarz gefärbt habe. Die Flecken an meinen Händen gingen nicht vollständig weg, allerdings würde ich behaupten, dass ich ungefähr 90 Prozent gut entfernen konnte. Ich habe Handwaschpaste benutzt, soweit ich weiß wird diese auch Handwerkerseife genannt. Diese kann selbst hartnäckige Verschmutzungen eigentlich schon ziemlich sanft von den Händen reiben. Zumindestens habe ich keine aufgeschürften Stellen gehabt oder keinen Ausschlag bekommen. Meine Hände waren nach der Reinigung eigentlich auch nicht trocken gewesen, eigentlich einfach so wie immer. Die Seife ist sehr "rau" und es fühlt sich wie ein Peeling an, was jedoch wirklich drin ist, weiß ich nicht.

Soweit ich weiß gibt es diese "Handwerkerseife" in jeder Drogerie, also am besten ist es, wenn du dort hinfährst und nachfragst. Vielleicht gibt es mittlerweile sogar spezielle Waschmittel um Haarfarbeflecken zu entfernen oder eine Bedienung in der Drogerie hat einen besseren Vorschlag für dich.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Also den Tipp mit der Handwaschpaste habe ich soeben an einem der Flecken an meinem Handgelenk ausprobiert und siehe da, der Fleck ist zu 90 Prozent verschwunden. Wir haben immer Handwaschpasta da, weil bei uns recht viel gewerkelt wird. Ich hatte zum Glück keine schwarze Haarfarbe, aber das Rot ist wirklich weniger geworden. Ich werde den Tipp nachher mal vorsichtig auf dem Gesicht anwenden, danach muss ich wahrscheinlich eine Pflege auftragen. Den Tipp mit der Nivea-Creme werde ich beim nächsten Färben anwenden.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Erst heute habe ich mir auch wieder die Haare gefärbt und zwar dunkelbraun. Das sieht man auch schön auf der Haut, zumal ich sehr blass bin. Ich benutze immer die normalen Abschminktücher zum abputzen der Farbreste. Das sollte man aber direkt nach dem Färben machen - dann bekommt man auch wirklich alles ab. Wenn man hingegen noch wartet, dann verblasst es zwar, aber man sieht es noch zum Teil.

Ich habe damals, als ich mir die Haare noch schwarz gefärbt habe, damit schon sehr gute Erfahrungen gemacht und jetzt mir dem braun sowieso. Dabei spielt es auch keine Rolle, welche Abschminktücher du benutzt. Ich habe die von My Skin und die von Synergen und es geht mit beiden gleichermaßen sehr gut.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich färbe meine Haare regelmäßig schwarz und wenn ich nicht aufpasse und das vorherige Eincremen vergesse, landen manchmal auch kleine Farbtupfer auf der Haut. Das meiner Meinung nach beste Mittel um Haarfarbe von der Haut zu entfernen, ist für mich Zigarettenasche. Vor einiger Zeit hatte ich mal wieder Haarfarbe auf der Haut und da ich zu einer Veranstaltung wollte, wo es mir sehr unangenehm gewesen wäre, mit halbwegs erkennbaren Resten von Haarfarbe auf der Haut herumzulaufen, habe ich meine Nachbarin um etwas Asche gebeten. Ich rauche so gut wie nie und hatte daher auch weder Zigaretten noch Asche zur Hand. Falls du einen Raucher in deinem Umfeld hast, würde ich dir die Asche einfach mal empfehlen. Damit geht die Farbe wirklich ganz leicht und ohne Rubbeln von der Haut ab.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^