Günstige Schröpfgläser / Schröpfsets bestellen

vom 03.08.2012, 21:27 Uhr

Meine Freundin hat gehört, dass man sich das Schröpfen auch selber beibringen kann. Drum fragte ich hier ja schon nachAnleitung und Erfahrungen zum selber Schröpfen. Für das Schröpfen braucht man ja auch Schröpfgläser oder Schröpfsets. Wo bekommt man die günstig her? Kann man sowas günstig im Internet bestellen oder muss man sowas in der Apotheke kaufen? Worauf sollte man beim Kauf achten?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Schröpfglas ist nicht gleich Schröpfglas. Wie bei allen medizinischen Produkten gibt es enorme Qualitätsunterschiede. Bei diesem speziell kann man jedoch nicht sagen, dass es sich auch lohnt, die preiswerteren zu kaufen.

Vorweg, um an Schröpfgläser zu kommen, musst du weder in eine Apotheke, noch in ein Geschäft für medizinisches Zubehör gehen. Schröpfgläser oder eher zu empfehlen gibt es im Internet bei Amazon oder in Shops der TCM, der traditionellen chinesischen Medizin, wie dieser. Es gibt einige Dinge, auf die du achten musst.

Einem Laien würde ich zum Schröpfen immer Schröpfgläser mit Gummiball zur Druckerzeugung empfehlen - oder fangen wir vorne an: immer Schröpfgläser aus Glas, dann als zweitwichtigstes der Gummiball. Schröpfgläser, mit der man traditionell mithilfe von Feuer ein Vakuum innerhalb der Glocke erzeugt, möchte ich nur Menschen empfehlen, die das irgendwo beigebracht bekommen bei jemandem der das wirklich kann. Ansonsten ist darauf zu achten, dass die Gläser nach unten hin gut verarbeitet sind und nicht zu dünnwandig sind, diese können durch den Druck nämlich brechen. Am besten kauft man immer ein Set mit verschieden großen Glocken und einem schönen Öl.

Um es also nochmal zusammenzufassen: Nur Glas Schröpfgläser kaufen, Laien lieber die mit Gummiball oben, Wert legen auf eine gute Verarbeitung und gewisse Wanddicke und im Set meist am Sinnvollsten.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge