Wo am besten ein Konto eröffnen?

vom 06.04.2008, 02:01 Uhr

Ich würde mir gerne ein kostenloses Konto eröffnen, hat jemand von euch Tipps, wo also bei welcher Bank das am besten geht? Ich möchte einfach ein kostenloses Giro Konto eröffnen, mehr nicht.

Am liebsten natürlich mit Dispo, muss aber nicht unbedingt sein, Hauptsache es ist kostenlos, und zwar komplett. Wo habt ihr ein Konto eröffnet und wie zufrieden seit ihr damit? Bitte empfehlt mir eine spezielle Bank, Direktbank geht auch gerne. :)

Benutzeravatar

» Rolli18 » Beiträge: 126 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die meisten kostenlosen Konten für volljährige gibt es erst ab einem bestimmten monatlichen Geldeingang. Wenn Du den nicht vorzeigen kannst ist die Wahl schon ziemlich eingeschränkt. Habe gerade gesehen, dass die Sparda Girokonten ohne Kontoführungskosten anbietet, also kostenlos. Vielleicht wär das etwas für Dich. Allerdings sind die nicht so weit verbreitet wie z.B. Kreissparkassen/Post etc. Ich sehe immer mehr. Postbank kostet auch nichts (Allerdings erst ab 1.250€ Geldeingang im Monat), mit Telefon und Internetbanking und viel öfter vertreten.

Bei Sparkassen lässt es sich schlecht sagen, da können die Konditionen von Kreis zu Kreis verschieden sein.

» Gottfried » Beiträge: 197 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin mit meinem Girokonto von der Sparkasse zur Sparda-Bank gewechselt, weil mir die Sparkassengebühren auch nicht mehr gepasst haben. Mit der Sparda-Bank bin ich sehr zufrieden, allerdings muss man schon einen regelmäßigen Geldeingang nachweisen, um das Konto eröffnen zu können.

Da ich meine Banksachen (bis aufs Geld abheben ;-) komplett online abwickle, hab ich zusätzlich bei meinem Sparbuch den Vorteil eines etwas höheren Zinssatzes, als wenn man die Filiale vor Ort in Anspruch nimmt.

Benutzeravatar

» Sawa76 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 4,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ach ja, wenn Du auf Zinsen aus bist wurde ich Dir empfehlen nur das nötigste Geld für laufende Kosten auf dem Konto zu lassen und den Rest in ein Tagesgeldkonto zu verschieben. Bringt viel mehr Zinsen und ist innerhalb von höchstens 3 Tagen verfügbar. Z.B. Comdirekt, DiBa und und und.

» Gottfried » Beiträge: 197 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann Dir da besonders die DKB empfehlen (kenne mehrere, die dort ein Konto haben und bisher nur positives gehört) ist vollkommen kostenlos, mit kostenloser Kreditkarte für weltweit kostenlos Bargeld. Dispokredit gibt's auch (rel. günstig im Vergleich zu anderen).

Gibt aber aktuell auch noch einige mehr, die vollkommen kostenlos sind - auch ein paar ohne Gehaltseingang. Hatte hier eine gute Übersicht gesehen: Kostenlose Girokonten

» Magical » Beiträge: 35 » Talkpoints: 5,18 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^