Base - Handy und vorzeitige Vertragsverlängerung
Wie die Überschrift schon sagt, habe ich einen Handyvertrag bei Base abgeschlossen. An sich war und bin ich auch auf höchstem Level mit diesem Netzanbieter zufrieden. Aus diesem Grund möchte ich dort weiterhin als Kunde bestehen. Da nun aber leider mein aktuelles Handy kaputt gegangen ist, habe ich meinen Vertrag vorzeitig, mit einem neuen Handy, verlängert.
Bei Base kann man ja sechs Monate vor Vertragsende verlängern. Da ich in meinem vorherigen Vertrag schon ein Handy "gemietet" hatte, gehen daher noch ein paar Monate drauf - durch die vorzeitige Verlängerung. Wo ich das erste mal angerufen hatte (wo mein Handy noch ging), rein um mich zu informieren, sagte der Berater bei der Hotline, dass ich eben den Handyzuschlag (in meinem Fall 44 €) überweisen soll und dann wäre der Vertrag beendbar.
Als ich mich dann heute endgültig dazu entschloss, ihn früher zu verlängern, hat der Berater bei der Hotline jedoch gar nichts davon gesagt - obwohl er meine alten Tarife und so noch einmal durchgegangen ist mit mir. Da ich nicht doof bin, und nicht etwas herausfordere, was nicht sein muss, habe ich gar nicht erst gefragt. Ich trau mich ehrlich gesagt auch nicht - vielleicht könnte ich mir ja die paar Gräten sparen.
Da ich aber trotzdem noch so unwissend bin, was jetzt mit meinem alten Handy passiert oder passieren sollte, würde ich gerne dies von Leuten erfahren, die auch bei Base sind und eine Verlängerung hinter sich haben. Für gewöhnlich darf man ein Handy, nachdem man es abbezahlt hat, ja auch behalten - doch dieses "Mieten" macht mich stutzig. Könnte es mir einer mal erklären?
Wenn dein Handy, welches kaputt gegangen ist, ein Miethandy war, dann musst du doch keinen neuen Vertrag abschließen. Das verstehe ich nicht so recht, denn dann gibst du das defekte Handy doch einfach ab und erhältst dann ein neues. Dass man das kaputte Handy dann nicht trotzdem behalten kann, das sollte ja klar sein. Ich habe bisher zwar noch nie ein Handy gemietet, aber was die vorzeitige Beendigung oder auch Verlängerung von solchen Verträgen angeht, dazu müssten doch klare Aussagen in den AGBs vom jeweiligen Provider stehen.
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