Was haltet ihr von Vibrationsgürtel? Erfahrungen gesucht!

vom 31.07.2012, 19:45 Uhr

Ich habe hier bei Amazon Vibrationsgürtel gefunden und habe mir mal die Beschreibungen durchgelesen. Bei manchen steht dabei, dass diese Gürtel effektiv gegen Cellulite wirken sollen. Auch für den Muskelaufbau sollen diese Gürtel gut sein.

Was haltet ihr von diesen Vibrationsgürteln? Könnt ihr diese empfehlen? Habt ihr sie schon selber ausprobiert? Welche Erfahrung habt ihr mit diesen Gürteln gemacht? Wie wirken diese Gürtel? Lohnt sich der Kauf?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe mir so einen vor 2 Jahren zu Weihnachten gegönnt, ehrlich gesagt hilft er bei mir überhaupt nicht und liegt seit einigen Monaten in der Ecke. Anfangs habe ich das wirklich jeden Tag gemacht aber keinen Unterschied gemerkt. Er hat allerdings ein wenig bei meinen Rückenschmerzen geholfen, zwar nicht dauerhaft aber zumindest bei akuten Schmerzen. Mein Gewebe ist davon leider sehr weich geworden, weshalb sich meine Dehnungsstreifen verschlimmert haben.

» xDana » Beiträge: 493 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Vielleicht lautet die sinnvollste Antwort auf deine Frage, auch das Anschauen von Fitnessvideos kann sinnvoll sein, führt aber zu nichts, wenn man sich nicht selber in Bewegung setzt. Was soll so ein Gürtel denn bringen? Der rüttelt dich ein bisschen durch, wenn er denn kräftig genug ist. Aber was soll das bewirken? Nimmst du von Massage auch ab? Die Haut mag kräftig durchblutet werden und der ein oder andere mag das Gefühl gut finden, aber die von dir erfragten Wirkungen halte ich für Wunschdenken.

Es gibt dann noch diese Dinger, die durch elektrische Impulse eine Muskelkontraktion auslösen, entweder über die Nerven oder durch direkte Stimulation der Muskelzelle. Letztere Methode hat einen gewissen Sinn im Sport, z. B. in der Rehabilitation, xDana sprach ja auch schon das Thema Rückenschmerzen an, auch da werden solche Geräte verwendet.

Für Muskelaufbau, Fettreduktion oder eine wirksame Verbesserung einer Cellulitis funktioniert das alles nicht, da braucht es stärkere Reize. Würde es funktionieren, gäbe es keine Muckibuden, keine Diäten, jeder hätte so ein Ding im Haushalt und alle Menschen wären schlank. Bei solchen Dingen wird eine minimale Wirkung hochgerechnet und dann vermarktet. Das ganze in missverständliche, wohlfeile Worte verpackt und die Verzweifelten und Verführbaren folgen dem Klang der lieblichen Flöte.

Für den Preis eines Gürtels erhältst du ein oder zwei Monate Fitnessstudiozutritt. Das dürfte einen um Potenzen höheren Wert für die Lösung der angesprochenen Problemzonen haben.

Benutzeravatar

» Richtlinie2 » Beiträge: 1872 » Talkpoints: -0,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe so einen Vibrationsgürtel nie getestet und ich kenne auch niemanden, der so etwas zu Hause hat. Dennoch bin ich der Ansicht, dass so ein spezieller Gürtel eher mit einem Massagegerät für den Bauch zu vergleichen ist und nicht mit einem Fitnessgerät. Soll heißen, dass ich stark anzweifle, dass das Teil sichtbare Resultate in Bezug auf Cellulite oder Fettpolster und Muskeln vorweisen können wird, unabhängig davon, wie oft und wie lange man mit diesem Ding arbeitet. Für mich ist das nichts weiter als eine Werbelüge, nicht mehr und nicht weniger.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^