Kohlwickel gegen Entzündung in den Gelenken?

vom 27.07.2012, 08:48 Uhr

Meine Oma hat immer Schwierigkeiten mit ihren Knien. Wenn sie viel gelaufen ist, dann schwellen ihre Knie an und sie kann nicht mehr richtig laufen. Nun hat sie mich gebeten, dass ich ihr einen Kopf Weißkohl kaufe. Diesen würde sie brauchen, damit es ihren Knien bald besser geht.

Sie meinte, dass sie ein Blatt davon nimmt und mit einem Nudelholz bearbeitet. So, dass viel Kohlsaft austritt. Dieses Blatt wickelt sie dann um ihr Knie und fixiert es mit einem Verband. Stimmt das, dass es gegen Entzündungen in den Knien hilft oder ist das ein Ammenmärchen? Welcher Inhaltsstoff im Kohl zieht denn die Entzündung aus dem Knie. Dieses Hausmittel macht meine Oma übrigens schon seit Jahren und sie kann dann wirklich immer besser laufen.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Das ist ein ganz altes Hausmittel, das aber wirklich wirkt. Es hilft auch bei anderen Entzündungen, die man offensichtlich sieht. Die Inhaltsstoffe aus dem Kohl wirken Entzündunghemmend und der Kohl holt sozusagen die Giftstoffe aus dem entzündeten Areal, so dass es dann besser abheilen kann. Ich habe das auch schon einige Male gemacht. Es riecht zwar ziemlich streng, aber es hilft tatsächlich.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^