Anaphylaktischer Schock - Welche Erfahrung?

vom 27.07.2012, 08:45 Uhr

Hier fragte ich ja bereits Anaphylaktischer Schock - Was passiert im Körper? . Nun würde mich mal interessieren, ob ihr so was schon mal mitgemacht habt und welche Erfahrung ihr dabei gemacht habt. Wie hat sich so ein anaphylaktischer Schock angefühlt? Habt ihr davon überhaupt etwas mitbekommen oder wart ihr ohne Bewusstsein? Welche Erfahrung habt ihr gemacht bei einem anaphylaktischen Schock?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich bin mir nicht sicher ob das, was ich hatte, als Anaphylaktischer Schock bezeichnet werden kann, da ich die genaue Definition dazu nicht weiß.

Ich habe eine Lebensmittelallergie gegen Erdnüsse, und als ich welche gegessen habe fing es plötzlich an, im Hals zu kratzen. Ich wusste nicht von meiner Allergie und war erst einmal verwirrt, als es auch schon schlimmer wurde. Mein Hals begann, von Innen heraus anzuschwellen, so dass ich das Gefühl hatte, schlecht Luft zu bekommen.

Meine Eltern haben dann den Notarzt gerufen, welcher meinen Puls und Blutdruck gemessen hat und mir daraufhin eine Spritze verpasste (ich glaube, es war Adrenalin, bin mir aber nicht sicher, da ich etwas weggetreten war mental). Der Arzt blieb noch eine kurze Zeit zur Beobachtung und ging erst, als er sich sicher war, dass nichts weiter passieren würde. Ich bin dann irgendwann erschöpft eingeschlafen, wobei ich noch ein "wundes" gefühl im Hals hatte. Am nächsten Morgen war der Spuk vorbei und seitdem esse ich keinerlei Erdnüsse oder erdnusshaltige Produkte mehr.

» Lily » Beiträge: 173 » Talkpoints: 43,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge