Mit 15 Monaten die erste Mandelentzündung!

vom 05.04.2008, 14:41 Uhr

Hallo,
ich bin etwas verzweifelt und ich hoffe hier sind ein paar erfahrene Mamas bei die mir helfen können. Meine Tochter hatte Dienstag Morgen gespuckt und hatte Fieber ich bin dann Nachmittags gleich mit ihr zum Arzt gefahren, die Ärztin sagte mir es wäre eine normale Grippe sie hatte aber weder Schnupfen noch Husten sondern einfach nur Fieber, sie sagte ab 39 Grad sollen wir ihr erst ein Zäpfchen geben.

Haben wir dann auch gemacht. Sie hatte am Freitag wieder Fieber und leichten Huscten darauf hin bin ich wieder zum Arzt gefahren diesmal aber zu unserer Hausärztin. Und sie überprüfte alles von Bauch bis Ohren und Hals und stellte fest das meine Tochter eine dicke Mandelentzündung hat mit Eiter und allem drum und dran. Wir geben ihr jetzt auch Antibiothika und etwas gegen das Fieber. Ist ja klar nun ist sie ungnädig und hat Schmerzen sie isst garnichts, weil s natürlich schmerzt. Nun wollte ich mal fragen ob ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht habt und was ihr noch so probiert habt, denn sie mag nicht mal Eis garnichts und ich weiss auch nicht wie ich ihr helfen kann.

Sie ist den ganzen Tag nur am weinen vor schmerzen und ich würde ihr die Schmerzen sofort abnhemen wollen, aber das geht ja leider nicht. Was habt ihr so gegen die Schmerzen eurer Kinder gemacht oder was kann ich noch probieren? Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo mit 15 Monaten schon eine Mandelentzündung ist sehr früh. Da bin ich froh, daß meine Söhne erst jetzt mit 3 und 5 Jahren damit anfangen. Auch das ist früh finde ich. Kai hat sehr oft Mandelentzündung. Wir geben dann dafür Eis und viel zu trinken. Eis kann dein Kind schon essen? Wenn nicht, dann viel Tee geben und eventuell bei Fieber und starken Schmerzen Fiebersaft. Halstabletten kann Dein Kind ja noch nicht lutschen. Was auch gut hilft ist, ein Geschirrtuch ganz naß machen mit kaltem Wasser, um den Hals des Kindes wickeln und trockene Tücher darum. Der Kälteschock bewirkt, daß die Mandeln wieder abschwellen. Oder ein Eis-Pack auf den Hals legen. Aber natürlich den Eis-Pack vorher einwickeln, sonst gibt es Erfrierungen, das wäre ja nicht so praktisch.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo dauschi,

oh je, deine arme Kleine. Mein Sohn hatte mit fünf Jahren seine erste und einzige Mandelentzündung, mit 15 Monaten ist wirklich schon sehr früh.

MoneFö hat dir ja schon ein paar gute Tipps gegeben, mehr würde mir jetzt auch nicht einfallen. Ich hatte meinem Kleinen damals auch Fiebesaft gegeben und viel zu trinken. Essen durfte er, was er wollte, hatte aber auch sehr wenig Appetit, wegen der Schmerzen. Zustäzlich habe ich noch die altbewährten Wadenwickel gemacht um das Fieber zu senken.

Gute Besserung für deine Kleine, vielleicht kannst du sie ja mit irgendetwas Tollem für eine Zeitlang von ihren Schmerzen ablenken. Meiner hat damals zur Aufmunterung auch ein neues Spielzeug bekommen, das hat ihn dann etwas abgelenkt.

Viele Grüße
wölfchen

PS: Ich selbst hatte meine ganze Kindheit durch immer wieder mit Mandelentzündungen zu kämpfen, ich weiß wie schmerzhaft so was ist. :(

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^