Tutorial - Firefox 3-5 mal schneller!

vom 04.04.2008, 19:41 Uhr

Das ganze funktioniert übrigens auch mit dem Netscape Navigator 9.x - kein Wunder da gleiche Basis :wink:.

Nur als Tipp für alle, die den verwenden.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wow, danke für den Tipp, geht nun echt gut ab, sicher vorteilhaft für Surfbars und Co. Danke!

» Gottfried » Beiträge: 197 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

Ich habe die einstellungen unter "about:config" geändert , aber mein Browser ist nicht schneller als zuvor. Woran kann das liegen? ich habe alles 2 mal durchgeguckt und es passt, wie es im 1. Beitrag beschrieben steht. Bitte um hilfe!

Benutzeravatar

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Habe genau die gleichen Einstellungen getätigt, die zu keinem Erfolg führten. Woran mag das liegen? Würde mich freuen, wenn Firefox mal schneller laufen würde, da er nicht gerade der Schnellste ist.

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Gegen eine schlechte Internetverbindung oder einen schlechten Computer bzw. zugemüllten Computer hilft auch das tollste Herumschrauben in der Config nichts ;)

Ich weiß zwar jetzt nicht wie das bei euch ist, aber eventuell liegt es daran, dass die Änderungen keine merklichen Unterschiede bewirken.

Liebe Grüße,
T0mm1

» T0mm1 » Beiträge: 70 » Talkpoints: -0,17 »


Xaron hat geschrieben:Gibt es noch weitere Sachen die man umstellen kann um den Fuchs schneller zu machen?

Desweiteren wunder ich mich, ob zuviele Lesezeichen zur Verlangsamung des Browsers führen? Bei mir tritt das nämlich grade auf. Vor allem das Abspielen von Videos , das Lesen von pdf Dateien oder das Hören von Musik online sind stark in Mitleidenschaft gezogen worden - es kommt mir jedenfalls so vor. hmm..


In Firefox 3 wurde dieses problem gelöst. Was man noch dazu sagen muss ist das bei langsamen Servern ihr es anderen Leuten eventuell unmöglich macht die Seite zu betreten, weil ihr alleine schon 30 Verbindungen macht und bei manchen Servern könnte sich anti DOS (Denial of Service siehe Wikipedia) Software aktivieren die euch runterschmeißt.

Mfg sim-value

PS: Was ich gesagt habe trifft nur selten zu kann aber trotzdem sein.

» Sim-value » Beiträge: 181 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^