Hitze im Sommer - Wie geht ihr damit um?

vom 25.07.2012, 14:04 Uhr

Ich liebe den Sommer, bin halt ein Sommerkind.:) Ich merke aber umso älter ich werde desto weniger kann ich die Sonne leider ab. Aber was solls ich liebe es wenn die Sonne scheint und es draußen warm ist. Und diese eine Woche Sommer, die wir hier im Norden haben, ist total leicht zu ertragen, weil man weiß nächste Woche ist es wieder vorbei. :( Von daher einfach nach der Arbeit bisschen auf den Balkon und einfach die Wärme genießen. So gehe ich damit um und wichtig viel trinken. :)

» supersunny » Beiträge: 14 » Talkpoints: 5,68 »



Ich mag keine warmen Temperaturen und ich finde es auch nicht schön, dass es im Moment warm ist. Es ist aber ja auch nicht nur warm, es ist sogar richtiggehend heiß hier bei uns. Deswegen vermeide ich es auch so gut es nur geht, nach draußen in die Hitze zu gehen. Allerdings gibt es eine ganze Menge Dinge, die ich leider draußen erledigen muss.

Im Haus ist bei den größeren Fenstern das Rollo heruntergelassen, damit die Wohnung sich nicht aufheizen kann. Außerdem bleiben die Fenster geschlossen, was aber dazu führt, dass es ein wenig schwül in der Wohnung ist. Das ist schon unangenehm.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5273 » Talkpoints: 65,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich mag es auch nicht, wenn es so sehr warm ist, wie es hier in dem letzten Tagen der Fall war. Wenn es noch eine trockene Hitze ist, geht es, aber wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist, finde ich es schon sehr unangenehm. Trotzdem habe ich mich nach den regenreichen Wochen sehr darüber gefreut, dass es endlich mal wärmer und sonniger war. Leider ist es ja schon wieder vorbei mit den sonnigen Tagen.

Bei meiner Arbeit habe ich den großen Vorteil, dass wir eine Klimaanlage haben. Deswegen lässt es sich auch bei höheren Temperaturen gut aushalten. Allerdings ist das ein Nachteil, wenn man zur Mittagspause hinaus geht. Ich versuche bei solchen Temperaturen eigentlich, möglichst wenig in der Mittagshitze zu machen und mehr vor oder nach der Arbeit zu erledigen. Sonst bekomme ich leider auch schnell Probleme mit dem Kreislauf.

» Barbara Ann » Beiträge: 24858 » Talkpoints: 56,99 » Auszeichnung für 24000 Beiträge



Endlich mal ein Wetter, dass ich richtig gern mag. Mir ist die Wärme deutlich lieber als Kälte und auch wenn es manchmal schon sehr heiß ist, mag ich das dann doch noch deutlich lieber als die knackige Kälte im Winter.

Allerdings habe ich auch keine gesundheitlichen Probleme durch dieses warme Wetter, so dass das unangenehmste für mich wirklich nur das Schwitzen ist und das kann man durch weniger anstrengende Bewegung in der Mittagshitze minimieren.

Auch Freizeitaktivitäten kann mir das Wetter weniger verhageln, da ich tagsüber arbeiten gehe und somit erst am späten Nachmittag oder frühen Abend zu solchen Aktivitäten wie Streichen komme. Das ist dann auch die Zeit, in der die Farben nicht zu schnell trocknen.

» JotJot » Beiträge: 14094 » Talkpoints: 13,28 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Obwohl ich den Winter auch gerne mag bin ich ein riesengroßer Fan vom Sommer, es kann mir nie warm genug sein. Allerdings muss ich dazu sagen das ich auch nicht unter der Hitze leide, ich schwitze kaum und Sonnenbrände sind mir auch fremd. Das kann möglicherweise daran liegen das ich jahrelang in einem Land gewohnt habe wo 35-40 Grad im Schatten im Sommer der Regelfall waren, dagegen ist der deutsche Sommer eher lau. Was mich jedoch sehr stört ist die Schwüle die hier selbst bei 20 Grad schon auftritt, denn stickige warme Luft ist deutlich unangenehmer als Hitze.

Ich bewaffne mich im Sommer einfach immer mit ausreichend Trinkwasser und Sonnencreme - mehr brauche ich nicht.

» yuuhi » Beiträge: 281 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Heuer ist es wirklich extrem und ich muss mich zwei Mal am Tag duschen, weil alles an der Haut klebt. Heute kam etwas Abkühlung, aber das Problem ist, dass sich die Schwüle in den Räumen verfangen hatte und diese will auch nicht so schnell weichen. Ich probiere, mich mehr im Schatten aufzuhalten und möglichst viel an Flüssigkeit zu mir zu nehmen.

» celles » Beiträge: 7591 » Talkpoints: 35,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Zurück zu Alltägliches

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^