Trocken verkrustete und blutige Nasenschleimhaut
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Nase, die von innen sehr weh tut. Wenn ich die Nase putze, dann kommt auch trockene und Blut unterlaufene Kruste mit heraus. In der Apotheke hat man mir zu Vaseline geraten, was die Nasenschleimhaut zwar aufweicht und die Krusten verschwinden lässt und ich das ganze dann besser ausschnauben kann, aber es kommt immer ein wenig Blut mit. Morgens, wenn die Vaseline weg getrocknet ist, dann spannt es in der Nase. Ich habe schon die Luft mit Tüchern befeuchtet, aber es hilft nichts.
Mein Hausarzt ist in Urlaub und der kommt erst in drei Wochen wieder. Ich frage mich, was das sein könnte und wie ich dem Linderung verschaffen kann, bis mein Hausarzt wieder kommt und ich ihm das Problem schildern kann. Woran kann es liegen, dass die Nase von innen so trocken ist, dass die Schleimhaut blutig ist? Habt ihr sowas auch schon mal gehabt? Was habt ihr dagegen gemacht?
Ich würde entweder direkt zum Hals-Nasen-Ohrenarzt gehen oder zur Urlaubsvertretung meines Hausarztes. Dort kann man Dir helfen. Als Ursache würde ich eine Pollenallergie im Moment für wahrscheinlich halten, aber mit Ferndiagnosen ist das so ein Problem.
Ich bin kein Freund von Vaseline, da dies ein Erdölprodukt ist und die Haut nicht wirklich pflegt. Ich würde da eher in Richtung Panthenolsalbe oder Creme für Babypopos ohne Mineralöle tendieren. Von der Panthenolsalbe gibt es sogar extra Tuben, die für den Gebrauch an Augen und Nase entworfen sind. Dann muss man nicht mit dem Finger in der Nase herum bohren und dann alles doch daneben schmieren.
Dass man dir in der Apotheke zu einer Vaseline geraten hat, kann ich nur bedingt verstehen, denn Vaseline würde ich meinen Kunden auf keinen Fall raten. Es fettet nur, ohne dass es eine heilende Wirkung hätte. Ich würde dir auf jeden Fall ein Nasenspray mit Meersalz oder mit Kochsalzlösung empfehlen, das du sehr häufig über den Tag verwenden solltest. Dieses würde dann auch einen Zusatz von Dexpanthenol enthalten, was die Nase pflegt und wundheilungsfördernd wirkt. Zudem würde ich dir zu einer Bepanthen Augen- und Nasensalbe raten, die du in der Nase anwendest. Diese Salbe ist speziell für diese Bereiche, bleibt länger haften und lässt die Nasenschleimhäute sich wieder regenerieren.
Woher du jetzt diese trockenen Nasenschleimhäute hast, die sogar so trocken sind, dass sie bluten kann ich natürlich nicht sagen. Vielleicht hast du sie dir aufgrund von Klimaanlagen, also von zu trockener Luft geholt oder es hatte ganz andere Gründe. Auf jeden Fall würde ich dir eben zunächst die Nasensalbe und das Nasenspray empfehlen und wenn die ganze Symptomatik innerhalb der nächsten Stunden nach der Anwendung nicht besser geworden ist, würde ich dir einen Arztbesuch bei einem Hals-Nasen-Ohren-Arzt empfehlen, der dann nach der Ursache forschen kann und feststellen kann, ob es wirklich nur an zu trockener Nasenschleimhaut liegt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-193425.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4028mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2154mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3417mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2213mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1681mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
