Tierbesitzer - Wie oft saugt ihr Staub?

vom 22.07.2012, 11:25 Uhr

Ich habe auch einen Hund und eine Katze und ich sauge 1x täglich, aber ich könnte durchaus mehrmals am Tag saugen, denn es bleibt in einem Haushalt wo Tiere leben nicht aus, das man ständig irgendwo Tierhaare findet, aber sollte ich mal einen Tag gar nicht saugen, dann fühle ich mich schon unwohl, denn dann sieht man doch extrem viele Haare und das ist dann doch nicht schön.

» fenasofia » Beiträge: 530 » Talkpoints: 22,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nach meiner Erfahrung sind Hundehaare noch relativ leicht zu beseitigen, selbst bei dem Hund meiner Eltern, der wirklich langes Fell hat, hält es sich in Grenzen( außer wenn er im Fellwechsel ist, aber dann wird täglich gebürstet). Wenn der regelmäßig gebürstet wird, fliegen relativ wenig Haare herum, wobei ich Hundehaare auch nicht so störend finde, aber Vögel machen mehr Dreck, als man vermutet.

Ich habe zur Zeit "nur" 2 Wellensittiche, aber ich kann täglich saugen bzw. fegen, selbst wenn die Vögel nicht in der Mauser sind. Wenn sie in der Mauser sind, kann ich eh ständig nur putzen, wobei ich es da bei täglich fegen belasse. Wenn sie wie jetzt nicht in der Mauser sind, siegt meist die Faulheit und es wird alle 2 Tage gesaugt oder gefegt. Das Problem bei Federn ist, dass sie sich gefühlt auch deutlich schneller durchs Haus verteilen. Gerade wenn man Teppich hat, bleiben Hundehaare meist irgendwann am Teppich hängen, die Federn meiner Wellensittiche machen das nicht, die verteilen sich spätestens, wenn geflogen wird durchs Haus.

» Zsadist » Beiträge: 67 » Talkpoints: 3,61 »


Zu unserem Haushalt gehören vier Kinder, zwei Erwachsene und ein Bullterrier. Ich finde, dass tägliches Saugen unumgänglich ist. Einmal täglich wird standardmäßig das komplette Haus gesaugt, die Küche und das Wohnzimmer auch mehrmals täglich, gerade nach den Mahlzeiten, da die Krümel und der Dreck im Eingang sich sonst wirklich schnell verteilen und dann schnell alles verdreckt aussieht. Allerdings muss ich sagen, dass unser Hund eher den geringeren Anteil an Arbeit ausmacht, da sind die Kinder doch eher die "Übeltäter".

» isa2307 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,64 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^