Was ist eine Helmsprechstunde?
Gestern beim Einkaufen unterhielten sich zwei Frauen darüber, dass eine demnächst mit ihrem Kind zur Helmsprechstunde muss. Ich kannte die Frauen nicht und auch die Kinder dazu sind mir gänzlich unbekannt. Nun frage ich mich aber, was eine Helmsprechstunde ist. Weiß das jemand von euch und kann mir das näher erklären?
Bei der Geburt kommen einige Kinder mit einem leicht verformten Kopf auf die Welt. Entweder ist der natürlich verformt oder durch eine Zangengeburt. Eine Helmsprechstunde findet im Krankenhaus oder beim Kinderarzt statt. Dabei bekommt das Kind in der Tat einen kleinen Helm, der die Kopfform des Kindes wieder richten muss. Je nach Schwere der Kopfverformung muss der Helm unterschiedlich lang getragen werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-193256.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Geht ihr gerne zelten? 4099mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Kraculta · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Geht ihr gerne zelten?
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 5381mal aufgerufen · 20 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Zu wenig Speichelfluss - was tun? 4654mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: *steph* · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Gesundheit & Beauty
- Zu wenig Speichelfluss - was tun?
- Rezept für Entenfüllung mit Nüssen gesucht 2425mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: stance · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezept für Entenfüllung mit Nüssen gesucht
- Käse aus Fontina 2047mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Tremby · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Käse aus Fontina