Baby haut sich den Kopf gegen die Wand

vom 03.04.2008, 22:08 Uhr

Hallöchen,

ich habe mal eine Frage an die Muttis hier unter uns. Seit ein paar Tagen haut sich mein Sohn ( 9 MOnate) sich öfters den Kopf gegen die Wand, Türen, Heizung, eben alles was er findet. Er macht das mit Absicht und bockelt ein paar Mal dagegen.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht bei euren Kindern? Ist das nur eine Phase? Wenn ja, wann geht die Phase denn wieder vorbei? Manchmal frag ich mich, ob ihm das nicht weh tut, aber anscheinend nicht. :lol: Er hat wohl jetzt schon einen kleinen Dickschädel

Ich freu mich auf eure Antworten. Liebe Grüße und gute Nacht. Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Naja, so extrem war es bei meinen Kindern nun nicht, aber sie fanden es schon auch witzig, sich was gegen den Kopf zu hauen. Ich denke, das ist auch so eine Phase zu erspüren, wie sich eben eine Heizung, der Fußboden etc. anfühlt. Was entsteht da im/am Kopf? Tut das weh? Ist das kalt? Wie hört sich das an?

Ich denke, es geht ums Ausprobieren und Kennenlernen. Wie die orale Phase!
Wenn das Kind es aber später immer wieder macht und sich dabei bewusst wehtut, sollte man schon mal einen Arzt hinzufügen. Ansonsten denke ich, ist es "der ganz normale Wahnsinn" :lol:

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also unsere Kleine hat das auch eine Zeitlang mit Begeisterung gemacht, speziell mit dem Kopf gegen die Wand. Heizungen und ähnliches eher selten. Ich habe nicht die geringste Ahnung warum sie das gemacht hat, aber es schien ihr auch nicht weh zu tun. Jedenfalls hörte das irgendwann auf. Inzwischen macht sie es nicht mehr, oder falls doch dann zumindest nicht wenn wir dabei sind.

LG
Angelheat1501

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also mit dem Kopf gegen die Wand oder die Heizung hat sich mein Kleiner noch nicht gehauen. Auch die Große hat das nie gemacht. Was mein Sohn immer macht, ist sich mit Gegenständen gegen den Kopf zu hauen. Ich passe immer nur auf, dass die Gegenstände nicht zu hart sind, damit er sich nicht weh tut.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mein kleiner inzwischen 12 monate macht das auch hin und wieder mal mit der Terassentür.(Wenn ich draussen bin) Meine Tochter damals hat das aber auch gemacht, aber noch viel schlimmer, das ich echt gedacht habe sie wär hyperaktiv und ähnliches.Das ging aber auch nach ca. 1-2 Monaten wieder weg ,weil ich es ignoriert habe wie mir viele empfohlen haben.(Soweit es ging jedenfalls) Sie ist auch ständig mit dem Kopf gegen die Tür und lachte dabei oder eben etwas anderes.Machte mir zwar Angst aber es hörte wirklich wieder auf.

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,
meine Tochter war genauso vorallem wenn man dann noch ,,Dong" oder ähnlichs dazu gesagt hat, hat sie es nochmal gemacht. Ich habe auch erst gedacht die müsste das mal sein lassen aber als ich gelesen hab das dein SOhn das macht da bin ich ja jetzt beruhigt. Vielleicht gehört das einfach dazu oder kennst du soweit keinen der das auch macht? Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt und macht es manchmal immer noch aber nicht mehr so häufig.
Liebe Grüße
dauschi

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

mein Sohn hat, wenn er am Boden gespielt hat seinen Kopf immer auf den Boden gehauen. Er hatte sogar richtige Beulen. Voll Panik bin ich zum Kinderarzt gerannt und habe das erzählt und ihm den Kopf meines sohnes gezeigt. Er meinte zu mir, dass ich mir keine Sorgen machen brauche. Er würde schon merken, wenn es ihm weh tut und es sein lassen.

Naja, ausser kleine Beulen hat er keine Schäden davon getragen und er hörte auch irgendwann damit wieder auf. Meine Tochter machte das am Gitterbett und an Stühlen, dass sie sich den Kopf anschlug. Bei ihr sah es nicht ganz so dramatisch aus, weil sie auch nicht so fest mit dem Kopf gegen Stühle und Bett haute.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo!

So einen hatte ich auch. Der Kopf wurde gegeb alles gedonnert was richtig schön hart war. Je härter , je besser. Haben uns damals auch nichts dabei Gedacht. habe später sogar mal zu ihm gesagt (er hat dabei ja immer gelacht) - das mußt du nochmal machen, das war nicht fest genug, es hat nicht weh genug getan- !

Darauf hin hat er das gemacht immer fester und fester und dabei gelacht. Am liebsten Mauern, Steinboden, Steintreppen oder ähnliches. Irgenwann im laufe der Zeit wurde es besser und ließ dann ganz nach. Allerdings wie er dann in den Kindergarten kam waren dort leichte motorische Geschichten die nicht so stimmten oder auch die Grammatik beim sprechen , Gleichgewichtsstörungen und und und.

Mit fünf habe ich es nach zweijährigem Kampf endlich geschafft ein Rezept für eine Ergotherapie zu erhalten. Die Diagnose war nach zwei Therapiestunden (normalerweise sechs Stück) glaskar. Ich bekam auch Unterlagen dazu zum durchlesen und ich war total geschockt. Dort habe ich mein Kind total drin wieder gefunden.

Es ist wohl so das jedes Baby gewisse Reflexe hat die sich aber in den ersten drei Lebensjahren zurückbilden (was der normale Weg ist), bei macnchen aber passiert dies nicht vollständig bzw. gar nicht. Dadurch kommen dann diese motorischen Schwierigkeiten, das Sprachproblem und auch die Gleichgewichtsstörungen. Dort standen sehr viele Sachen drin die für uns selbstverständlich waren. Das war halt so und gut. Da hat keiner gedacht das ist nicht normal.

» pamani » Beiträge: 16 » Talkpoints: 6,33 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^