Massage: lieber von einem Mann oder einer Frau?
Wie in anderen Thread bereits geschildert, habe ich von einer Freundin zum Geburtstag einen Gutschein für eine Massage in einem Massagesalon geschenkt bekommen. Die Freude ist groß, auch wenn ich da einige Bedenken habe, wie eben in den anderen Threads auch beschrieben. Neben der Auswahl der Massageart frage ich mich auch, ob man sich aussuchen kann, ob man einen Mann oder eine Frau bei der Massage haben möchte.
Falls man sich das aussuchen kann würde mich interessieren, welche Vorzüge ihr da habt. Würdet ihr euch als Frau lieber von einem Mann oder einer Frau massieren lassen oder wäre euch das komplett egal? Welche Vor- und Nachteile gibt es bei beiden Varianten? Kann man generell davon ausgehen, dass ein Mann eher "stärker" massiert und eine Frau "feinfühliger" oder ist dieses Vorurteil vollkommener Schwachsinn? Habt ihr schon beide Varianten genossen und welche Variante war euch lieber und warum?
Ich hatte schon öfters eine Massage, die letzte erst vor gut zehn Tagen bei einem 24-Stundenschwimmen. Da wurde ich von einer Frau massiert, die vor mir jemanden hatte, der ihre Massagearbeiten zu stark waren. Daher fragte sie mich, wie ich es gerne haben möchte. Da ich gerne spüre, dass mich jemand massiert, habe ich die stärkere Variante gewählt und muss sagen, dass die Masseurin das sehr gut gemacht hat.
Früher war ich öfters bei einem Mann. Dieser hat mich zwar auch gefragt, wie ich die Massage gerne hätte bzw. wie stark er mich massieren dürfe, aber bei ihm war eine stärkere Massage eher etwas läppisch und doch nicht so stark, wie ich es erwartet hätte. Da musste ich immer wieder sagen, dass es ruhig stärker sein dürfte.
Somit würde ich auf keinen Fall sagen, dass eine Frau eher sanft massiert und ein Mann im Gegensatz dazu stark. Bei mir war es eher andersherum und ich muss sagen, dass ich somit auch lieber zu einer Frau gehe. Ob man das verallgemeinern kann bezweifle ich jedoch. Das wird wohl stark von den betreffenden Personen, also von dem jeweiligen Masseur oder der jeweiligen Masseurin abhängen. Vermutlich sollte man einfach ausprobieren, ob man mit dem Masseur klar kommt, bei dem man sich behandeln lässt oder ob man diesen lieber wechselt.
Ich bin seit sehr vielen Jahren immer mal wieder Patientin in einer Praxis für Krankengymnastik und Massage und wenn einer meiner Ärzte Massagen verordnet dann ist es mir egal, ob ich von einer Frau oder einem Mann massiert werde, denn mir ist da eher die fachliche Kompetenz wichtig. Da ich aber seit Jahren von einem Mann dort behandelt werde, da dieser wirklich sehr gut ist und wir auch nur ein Jahr vom Alter her auseinander sind, können wir uns auch sehr gut unterhalten. Mir ist aber nicht das Geschlecht des Physiotherapeuten wichtig, sondern dass er oder sie etwas von seinem Beruf versteht und ich dort als Patientin sehr gut aufgehoben bin.
Mir ist es eigentlich lieber, wenn mich eine Frau massiert. Dass Frauen nicht stark massieren können, kann ich auch nicht behaupten. Ich bin nun schon jahrelang Kundin in einem Beauty-Salon und ich bekomme auch regelmäßig Gutscheine dafür geschenkt, weil meine Verwandten eben mittlerweile wissen, wie sie mir etwas Gutes tun können. Dort gibt es auch ausschließlich Frauen, somit stellt sich die Frage gar nicht erst, ob ich doch lieber von einem Mann massiert werden würde. Bei mir ist es so, dass ich mich ungern von einem mir fremden Mann an Stellen wie Oberschenkel usw berühren lasse. Vielleicht bin ich da auch ein wenig eigen, aber mir macht es schon etwas aus. Deshalb lasse ich mich lieber von einer Frau massieren.
Ich habe schon häufiger Massagen genossen und diesbezüglich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. In einem Kurhotel, in welchem ich und mein Freund eine Woche ende letzten Jahres verbracht haben, war das tatsächlich so, dass man gefragt wurde, ob man sich einen bestimmten Masseur wünscht, wenn gerade mehrere frei waren. Das bedeutete nicht, dass man explizit gefragt wurde, ob man lieber eine Frau oder einen Mann hätte, aber man wurde eben gefragt, ob man einen bestimmten Wunsch hat und so konnte man sich eben durchaus einen Masseur aussuchen, den man lieber hatte oder man entschied sich für ein bestimmtes Geschlecht.
Ich selbst muss ehrlich sagen, dass mir Männer bei Massagen stets lieber waren. Möglicherweise kommt das wirklich einfach nur daher, dass man sich eher zu gegengeschlechtlichen Menschen hingezogen fühlt, aber ich konnte Massagen von Männern eher genießen, als wenn sie von Frauen gemacht wurden. In privater Hinsicht würde ich sagen, dass ich da auch schon Unterschiede sehe, wenn ich mich mal von meiner Freundin massieren lasse, dann zieht dies viele Streicheleinheiten mit ein, es ist zwar auch eine Massage, aber sie ist zärtlicher und es geht weniger darum, sich ordentlich durchzukneten, als vielleicht eher um ein bisschen Liebkosung.
Lasse ich mich hingegen von meinem Freund massieren, schaut das schon ganz anders aus. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen teilweise Hemmungen haben, mich fester anzupacken, was vermutlich an meinem momentanen Untergewicht liegt, so dass ich eben etwas zierlicher und zerbrechlicher wirke, aber bei meinem Freund kommt das niemals rüber, dieser traut sich mich vernünftig anzupacken und man merkt eben von der Massage etwas, es ist kein Kuscheln, sondern darf teilweise eben durchaus auch ein bisschen wehtun. Wenn man eine solche Massage hinter sich hat, dann fühlt man sich meiner Meinung nach deutlich erholter, als wenn man eine eher zärtliche Massage hinter sich hat, diese ist zwar sicherlich auch schon, aber sie macht mich eher schläfrig und müde, wobei ich mich bei einer ordentlichen Massage erholt fühle.
Bei einer professionellen Massage ziehe ich daher auch immer Männer vor, wenn ich denn die Wahl habe. Es ist nicht so, dass Frauen immer zärtlicher wären und nicht so fest zupacken würden wie Männer, dass stimmt nicht und wenn es sich um eine bestimmte Massage handelt, dann haben in der Regel sowohl Männer als auch Frauen diese Technik drauf. Dennoch fühle ich mich bei einem Mann besser aufgehoben, ich mag es, wenn Männer schlanke aber große Hände haben, für mich fühlt sich das bei einer Massage schöner an, als die schlanken aber dennoch kräftigen Hände einer Frau und ich empfinde eine Massage von einem Mann in der Regel meistens dennoch als intensiver.
Letztendlich liegt es im eigenen Ermessen, aber ich habe schon das Gefühl, dass Frauen besonders zum Ende der Massage hin gerne etwas zärtlicher werden, was bei Männern eher weniger der Fall ist und für Zärtlichkeiten brauche ich nicht zu einem Masseur zu gehen. Die Geschmäcker sind verschieden, aber mein Freund hat es beispielsweise auch lieber, wenn er von einem Mann als von einer Frau massiert wird, deswegen würde ich es nicht auf gegengeschlechtliche Vorlieben schiebe. Es wird sicherlich auch zärtliche männliche Masseure geben und dafür Frauen, die fester zupacken, aber wenn ich auf meine bisherigen Erfahrungen zurückblicke, würde ich durchaus behaupten, dass Männer einfach kräftiger sind und sich das beim Massieren auch zeigt.
Ich habe in meiner Berufslaufbahn sehr viele Kollegen kennen gelernt, aber auch sehr viele Masseure und Masseurinnen. Daher kann ich aus breiter Erfahrung sagen, dass man bei der Massage die Person wählen sollte, die einem sympathisch ist. Denn wie gut, feinfühlig, sanft oder stark der oder Masseur/in ist, wirst du vorher nicht herausfinden können.
Ich habe schon kleine 1,55m große Frauen erlebt, die so sanftmütig waren, dass man sie am liebsten gestreichelt und in Watte verpackt hätte. Dünne, schwach wirkende Ärmchen und ein Gemüt, dem man im Voraus niemals zugetraut hätte, was in der Massage folgte. Die kleinen Finger fanden jeden einzelnen Schmerzpunkt und behandelten ihn mit einer derartigen Kraft, dass man vermuten müsste, ein 2,00 Meter großer Hüne würde sich mit dem Ellenbogen in den Rücken stemmen. Andersherum ähnliche Erfahrungen.
1,90 Meter groß, schroffer Umgangston und eine Statur wie ein Bodybuilder, aber in der Behandlung sanft wie ein Kätzchen. Man kann das im Voraus also überhaupt nicht einschätzen. Wenn du allerdings den Therapeuten wählst, der dir sympathisch ist, wirst du dich sehr schnell wohlfühlen und kannst wesentlich schneller und besser entspannen. Mach es also nicht vom Geschlecht oder der Statur abhängig, das sind alles nur Klischees.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-193029.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Girokonto in den Niederlande 1254mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: So Blonde! · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geld & Finanzen
- Girokonto in den Niederlande
- Geht ihr gerne zelten? 3090mal aufgerufen · 21 Antworten · Autor: Kraculta · Letzter Beitrag von Ramones
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Geht ihr gerne zelten?
- Auto selber lackieren 17230mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Hägar · Letzter Beitrag von Nachbars Lumpi
Forum: Auto & Motorrad
- Auto selber lackieren