Welche ist eure liebste Massageart?

vom 18.07.2012, 19:52 Uhr

Ich habe von einer guten Freundin zum Geburtstag einen Gutschein für eine Massage in einem Massagesalon geschenkt bekommen. So eine Massage habe ich mir noch nie gegönnt. Gestern hat mich meine Freundin angerufen und hat mich gefragt, welche Art von Massage ich gerne hätte. Sie hat mir die Angebotspalette vorgelesen und ich muss sagen, dass ich da durchaus ein wenig von der Vielfalt überfordert war.

Was es da nicht so alles gibt. Von der klassischen Massage über Lavasteinmassage, Ayurveda-Massage, Klangmassage, Thai-Massage, Kräutermassage bis hin zur Fußreflexzonenmassage und noch einiges mehr. Alles ist möglich. Habt ihr schon unterschiedliche Massagearten ausprobiert und welche Art ist eure Lieblings-Massage? Bei welcher Art habt ihr womöglich schon negative Erfahrungen gemacht? Welche Art ist vor allem für "Anfänger" eher nicht so geeignet? Ich bin nun schon seit guten drei Jahren nicht mehr in den Genuss einer Massage gekommen und nicht nur durch das jahrelange Herumtragen meines Sohnes ist da so sicher einiges verspannt.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7773 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kann nur von mir sprechen, ich finde es gibt nichts entspannenderes als eine mindestens 45-60 minütige Hot-Stone Massage. Die warmen Steine auf der Haut sind so angenehm und das Öl und die Massage ist einfach wunderbar entspannend und beruhigend. Man fühlt sich danach richtig tiefenentspannt und wie neu geboren. Das sollte jeder mal ausprobiert haben.

Benutzeravatar

» peruanerhm » Beiträge: 373 » Talkpoints: 41,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Keine Massageart ist für Laien geeignet, man sollte Massage erst anwenden, wenn man einen entsprechende Kurs dafür besucht hat. Auch das kann man als Paar unternehmen, denn Partnerkurse werden vermehrt angewendet.

Die klassische Massage oder Hot-Stone-Massage kann man Laien sehr empfehlen, wobei die klassische Massage natürlich weniger Kosten verursacht. Ein Hot-Stone-Set kostet gerne mit einer angemessenen Qualität schnell über hundert Euro. Die Finger von lassen sollte man mit Fußreflexzonen-Massagen, Triggerpoint-Behandlungen oder auch den wirklich therapeutischen Massagen wie der funktionellen Massage, der mobilisierenden Massage oder der Sportmassage.

Mit diesen anderen Massagen kann man wirklich Schaden verursachen, womit ich nicht sagen will, dass man das nicht auch mit einer klassischen Massage hin bekommt. Ich hatte schon Rückenpatienten, die von ihren Partnern so kaputt massiert wurden, dass sie mehrere Therapiestunden benötigten, allein um den Schaden wieder aus der Muskulatur zu bekommen. Also nehmt es nicht auf die leichte Schulter, macht vorher einen Kurs zu zweit und anschließend könnt ihr euch verwöhnen.

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^