Attest vom Orthopäden trotz allgemeiner Ursachen?
Ich habe vor einiger Zeit hier ein Thema verfasst worin es darum ging, dass ich ein Attest für die Schule brauche genauer Sportunterricht um einen bestimmten Sportkurs belegen zu können, da der Rest so ziemlich aufgrund körperlicher Gegebenheiten nicht möglich ist. Hauptproblem ist halt teilweise Übergewicht, verbunden mit falscher Körperhaltung was mir beispielsweise das Leben schwer macht im Bereich Leichtathletik, Geräteturnen und halt von der Psyche bedingt Schwimmen und Rudern wegen dem Entkleiden.
Nun habe ich mindestens 10 Ärzte abtelefoniert alle mit demselben Ergebnis wegen zu vielen Patienten keine neuen. Der Rest der Ärzte im Umkreis von einer Stunde Fahrzeit ist laut Bewertungen sehr schlecht ich wohne halt in Berlin. Nun habe ich jedoch noch einen Orthopäden in der Hinterhand bei dem ich sonst auch immer in Behandlung war. Jedoch weiß ich halt nicht inwiefern und ob er mir einen Attest ausstellen darf für eben diesen Fall.
Ist das für meinen Fall möglich oder kann ich beruhigt auf die 6 zusteuern, weil ich dann einen anderen Sportkurs wählen muss an dem ich nicht wirklich teilnehmen kann?
Wenn ein Attest, dann doch sowieso vom Orthopäden, vor allen Dingen, wenn er dich kennt. Psychisch bedingt wirst du kein Attest bekommen, sonst könnte doch jeder sagen, dass er sich geniert. Es kann sein, dass die Schule ein schulärztliches Attest verlangt. Die Schulärzte müssen dir einen Termin geben, bzw. sie haben feste Öffnungszeiten ohne Anmeldung. Vielleicht solltest du gleich dorthin, dann wärst du auf der sicheren Seite.
Ein Orthopäde ist doch auch nichts anderes, als ein Arzt. Er kann dir also ein Attest ausstellen und in deinem Fall wird es sogar sicher besser sein, da der Arzt dich gut kennt und du mit ihm reden kannst. Dein Problem scheint ja auch eher orthopädischer Natur zu sein. Ein Attest wirst du wegen den psychischen Problemen nämlich nicht bekommen, da dann tatsächlich jeder zum Arzt rennen würde. Auch wenn diese Art der Probleme sicher nicht zu unterschätzen ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192943.html