Mit Akupunktur gegen Wechseljahrsbeschwerden?
Ich bin in den Wechseljahren und habe zur Zeit meinen eigenen Sommer. Wenn andere frieren, weil der Sommer eher ein Herbst ist, schwitze ich und weiß nicht, was ich ausziehen soll, während andere sich eher eine Jacke oder Decke nehmen. So angenehm es auch manchmal bestimmt ist nicht zu frieren, so unangenehm ist es aber, weil ich auch sehr stark transpiriere und meine Klamotten dann sehr nass sind. Das kann einen auch krank machen und die Erkältung wartet dann nicht lange.
Nun habe ich gehört, dass man auch mit Akupunktur gegen Wechseljahrsbeschwerden angehen kann. Welche Punkte werden da stimuliert? Wie sieht es aus mit der Übernahme der Kosten durch die Krankenkasse? Wie viel Sitzungen braucht man damit Erfolg eintritt?
Lies dir das bitte mal durch. Ich kenne es nicht, fand es gerade durch Zufall. In einigen Beiträgen habe ich gelesen, dass Akupunktur gegen Hitzewallungen helfen soll. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Wenn deine Probleme so stark sind, solltest du es versuchen.
Die Krankenkasse zahlt zwar gegen einige Beschwerden die Akupunkturbehandlungen, aber da ruf die Kasse lieber an, ob sie das übernehmen oder frag den Akupunkteur.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192895.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2668mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57138mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 27933mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus? 15882mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: Emmala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Wiener Würstchen - was macht ihr damit bzw. daraus?
- Radieschen auch garen 1744mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: *steph* · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Radieschen auch garen
