Wie haben eure Babys die 6-fach-Impfung vertragen?
Heute hat meine kleinste Tochter (fünf Monate) die zweite 6-Fach-Impfung , die Pneumokokken-Impfung und die Schluckimpfung gegen Rotaviren bekommen. Den ersten Durchgang hat sie gut vertragen, sie hat nur ganz leicht Temperatur bekommen. Aber man hört ja oft, dass die zweite und dritte Impfung mehr Reaktionen hervorruft.
Sie kommt mir heute auch etwas quakiger vor und als ich eben Fieber gemessen habe, waren es 38 Grad. Normalerweise schläft sie schon seit sie 8 Wochen alt ist durch, jetzt weint sie immer mal wieder. Ich hoffe es legt sich etwas.
Wie haben eure Kinder die Impfung vertragen? Mich würde auch interessieren, welcher der drei Durchgänge am besten oder schlechtesten vertragen wurde. Welche Nebenwirkungen konntet ihr beobachten?
Meine Kleine hat jetzt alle drei Durchgänge geschafft und es war nicht wirklich schön. Schon das Impfen alleine war herzzerreißend genug doch die Nebenwirkungen dazu waren auch nicht ohne. Wir hatten aber noch Glück ganz so stark waren diese nicht.
Bei der ersten Impfung war sie am Tag der Impfung total müde und hat viel geschlafen und die nächsten Tage war sie etwas unruhig hat es aber ansonsten gut vertragen.
Beim zweiten mal hatte sie abends am Tag der Impfung Fieber und wir mussten ihr vor dem einschlafen ein Fieberzäpfchen geben. Sie hat dann auch gut durch geschlafen und hatte am nächsten morgen nur noch erhöhte Temperatur und war wieder recht quengelig ein paar Tage.
Die dritte und letzte Impfung war erst vor ein paar Tagen. Sie hat am Tag der Impfung wieder viel geschlafen und ist jetzt seit Tagen quengelig. Sie will nicht abgelegt werden und man muss sie die ganze Zeit durch die Gegend tragen damit sie ruhig ist. Auch auf dem Wickeltisch ist sie total unruhig und weint immer nur. Ich hoffe das gibt sich bald wieder, denn das ist echt anstrengend wenn man nichts macht außer das Baby durch die Gegend tragen.
Unsere Kleine hat die zweite Impfung inzwischen ja bekommen und hat sie Gott sei dank genauso gut vertragen wie die Erste. Sie hatte ganz leicht Temperatur 38°C und hat etwas mehr geschlafen. Aber sonst war wieder alles super. Die dritte Impfung ist in 3 Wochen dran, dann hoffe geht es wieder genauso gut.
Ich muss von Glück reden wenn ich sage dass meine Tochter die Impfungen alle ohne Probleme überstanden hat. Sie wurde auch nicht krank davon. Mir wurde mal gesagt dass wenn Reaktionen auftreten, das beim ersten Mal ist und die nachfolgenden Impfungen nicht mehr so schlimm sind. Bei der 6-fach Impfung hatten wir überhaupt kein Problem, allerdings trat bei der Rötelnimpfung nach der zweiten eine Impfreaktion aus.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192843.html