Tattoos wie lange überlegen für das richtige Motiv?

vom 16.07.2012, 15:42 Uhr

Also ich überlege auch schon seid längerer Zeit, dass ich mir ein Tattoo machen soll. Ich bin aber erst sechzehn und deswegen ist das eine Entscheidung die gut überdacht werden muss.

Ich habe eine kleine Schwester und ich spiele leidenschaftlich Fußball. Ich möchte, dass dieses Tattoo etwas mit meiner kleinen Schwester zu tun hat oder mit Fußball. Oder vielleicht sogar kombiniert. Allerdings konnte beziehungsweise wollte mich noch nicht entscheiden, da es eine Entscheidung für das ganze Leben ist. Ich bin also auch der Meinung, dass man es gut überdenken sollte und nicht einfach nur drauflos tätowieren sollte.

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also das sollte man sich wirklich gut überlegen. Gerade im so jungen Alter ändert sich der Geschmack oft noch und irgendwann gefällt das Tattoo dann nicht mehr. Sehr verantwortungslos finde ich die Menschen, die sich Namen oder Bilder von Partnern tätowieren lassen.

» Fred150 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,10 »


Ich habe für mein erstes und auch einziges Tattoo ca. 2 Jahre überlegt und nach einem Motiv gesucht. Letztendlich habe ich das Gleiche Motiv wie meine Schwester genommen, weil ich etwas haben wollte, was mich immer an sie erinnert und unsere Verbindung symbolisiert.

Persönlich finde ich es auch besser, wenn man sich etwas stechen lässt, wozu man auch eine Verbindung hat und auch erst dann, wenn man sich absolut sicher ist. Im Juni habe ich einen Termin abgesagt, weil ich mir nicht ganz sicher war und ich habe es nicht bereut. Denn mittlerweile bin ich mir sicher, dass es sonst ein Fehler gewesen wäre.

» WhiteSwan » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,35 »



Ich persönlich überlege nun schon seit ich 20 bin welches Tattoo ich gerne haben möchte. Wenn mir eines gefällt, dann finde ich es ein paar Monate später schon nicht mehr so toll. Daher wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, bis ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Gerade wenn das Tattoo etwas darstellt, zum Beispiel ein Symbol aus einem Film den man derzeit total liebt, dann kann es passieren, dass man irgendwann das Interesse an dem Film oder dem Symbo verliert und findet es dann nicht mehr so toll. Zum Beispiel wollte ich damals unbedingt den Schriftzug des Ringes aus Der Herr der Ringe als Tattoo haben. Ich finde den Film zwar immer noch grandios, mittlerweile würde mir aber nichts mehr daran liegen, diesen Schriftzug auf dem Körper zu tragen.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also ich persönlich würde mir das schon lang überlegen und auch alle möglichen Sachen abwägen etc. Man sollte auch erstmal gucken, ob man nicht erstmal den Chef fragen muss, ob man ein Tattoo tragen darf. Gibt ja genügend Einrichtungen die das nicht dulden. Ich würde auch immer besonders über die Bedeutung des Tattoos nachdenken und abwägen ob es mir dann auch noch in 20 Jahren gefällt.

Erst vor Kurzem habe ich eine Frau kennen gelernt, die ein Tattoo an der Wade hatte. Als ich sie fragte, ob es eine Jugendsünde sei oder nicht, antwortete sie mir mit ja. Da erkennt man schon, das man ein wenig Zeit verstreichen lassen sollte bevor man sich ein Tattoo machen lässt.

Ich will auch mal ein Tattoo haben. Ich habe auch schon eine Idee bzw einen Wunsch. Aber bisher habe ich es noch nicht gemacht, da ich noch 1 bis 2 Jahre warten will und dann sehen will, ob mir der Spruch immer noch gefällt oder nicht.

» amarie » Beiträge: 48 » Talkpoints: 17,92 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^