Plotten und Timeline erstellen - Programm

vom 14.07.2012, 06:54 Uhr

Zum plotten von Geschichten nutze ich momentan ywriter, welches ich eigentlich auch super finde, allerdings kann ich mir hier keinen Zeitstrang der verschiedenen, parallel laufenden Handlungen enthält erstellen. Gerne hätte ich ein Programm, egal ob Share- oder Freeware, welches mir ermöglicht eine Timeline mit möglichst vielen Strängen zu führen und gleichzeitig auch zu plotten.

Super wäre auch wenn ich in dem gleichen Programm noch extra Sheets hätte, die ich beliebig und unabhängig vom Plot und/oder der Kapitelübersicht bearbeiten könnte. Kennt jemand ein solches Programm? Gerne auch auf englisch. Falls es Shareware aus dem Ausland ist, versteht es sich von selber, dass als Zahlungsmöglichkeit Paypal oder Kreditkarte eingeräumt ist.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Eigene Erfahrungen mit Plotten oder irgendwelchen Timelines erstellen, kann ich nicht beisteuern, aber ich habe mal nach so einer Zeitleisten Software gesucht und dieses Programm gefunden. Damit lassen sich wohl ganz toll Zeitleisten erstellen und du müsstest eben mal schauen, ob dieses deinen Ansprüchen genügt. Ansonsten findet man auch noch einige andere Programme, wenn man mal gezielt danach sucht.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3151 » Talkpoints: 24,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Zurück zu Software

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^