Testberichte zu kostenlosen Abnehmprogrammen gesucht

vom 13.07.2012, 21:51 Uhr

Es gibt ja unzählige kostenlose Abnehmprogramme. Kann man da im Internet vielleicht irgendwo Testberichte drüber lesen? Wo kann ich diese finden? Die Seite sollte schon eine seriöse Seite sein und objektiv darüber berichten, wie diese Abnehmprogramme sind. Es nutzt mir nicht viel, wenn die Testberichte von den Machern der Abnehmprogramme selber erstellt wurden.

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Kein Abnehmprogramm ist wirklich seriös. Es tut mir Leid, das sagen zu müssen, aber Diäten sind Schwachsinn. Egal, welche Diät oder Abnehmprogramm umschrieben, man wählt, irgendwo ist immer ein Fehler drin.

Was wirklich hilft, ist, sich einen Ernährungsexperten zu suchen und sich über richtige Ernährung schlau zu machen. Anschließend sollte die Ernährung so umgestellt werden, dass persönliche Vorlieben eingearbeitet werden und nicht irgendwelche Essensmuster aufgezwängt werden, die einem Dinge verbieten oder nur in ganz spärlicher Menge erlauben. Nein, die einzige Möglichkeit sich auf Dauer gut zu ernähren, ist sich wirklich damit auszukennen und danach zu planen was auf den Tisch kommt, wann, wie viele und so weiter. :-)

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge