Dauererkältetes Baby, was tun?
Eine Bekannte hat ein Baby im Alter von 10 Monaten. Das Baby scheint andauernd krank zu sein, ist erkältet, oder zumindest aber bekommt es sehr häufig einen Schnupfen. Inzwischen ist sogar eine Mandelentzündung entstanden, die mit Antibiotika behandelt wird. Nun geht es mir (uns) weniger um das Antibiotika, damit stehe ich auch auf Kriegsfuß, sondern vielmehr um die Dauererkältung.
Im Haus der Eltern lässt nun nichts auf eine entsprechende Quelle schließen, sprich, dass vielleicht Schimmel oder etwas in der Richtung verantwortlich sein könnte. Auch wird das Baby nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt angezogen und so weiter. Aber irgendwie ist es doch merkwürdig, dass so ein Baby stets erkältet zu sein scheint, oder?
Woher kann diese Dauererkältung kommen und was kann meine Bekannte noch tun, als von Arzt zu Arzt zu gehen? Denn keiner der Ärzte konnte oder wollte der Bekannten helfen, und sie ist schon recht verzweifelt, dass man nicht herausfindet, woher die Erkältung kommt. Was kann meine Bekannte noch unternehmen?
Kinder in dem Alter sind wirklich schnell krank. Der Körper muss erst einmal Abwehrstoffe entwickeln und das kann sehr lange dauern. Im Kindergarten kommt dann die nächste Phase. Ich glaube mein Sohn war die Hälfte der Kindergartenzeit zu Hause, weil es ständig krank war.
Wenn die Mutter zu besorgt ist, sollte sie einmal das Krankenhaus aufsuchen. Und sie kann dort mit den Ärzten besprechen, ob es vielleicht einmal Sinn machen würde, eine Kur zu beantragen. Einige Kinder sind öfter anfällig als andere.
Das Immunsystem wird aber mit jeder Krankheit gestärkt und die Abstände, in der das Kind krank ist, sollten sich verkürzen. Sollte das nicht der Fall sein, einfach einmal im Krankenhaus vorsprechen. Die können dann auch entscheiden, ob das Kind zu oft krank ist oder es sich noch im Rahmen bewegt.
Es gibt Kinder, die oft erkältet sind. Jedes Kind hat seine Schwachstelle. Manche haben oft etwas an den Ohren, bei manchen spielt die Verdauung verrückt und sie haben oft Bauchschmerzen und manche haben eben oft Halsentzündungen. Dass ein Kinderarzt nicht helfen WILL, kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht hat die Mutter es so verstanden, weil sie sich Sorgen macht und der Arzt nicht sehr sensibel war. Dann sollte sie sich auf jeden Fall einen neuen Kinderarzt suchen. Ein Kinderarzt sollte ja in der Lage sein, besorgte Mütter zu beruhigen.
Viele Kinder sind oft krank. Das ist zwar anstrengend, aber es sollte mit der Zeit weniger werden. Die Abwehrkräfte müssen ja erst aufgebaut werden, es gibt so viele Viren und Bakterien, gegen die ein Kind kämpfen muss. Man kann das Kind ein bisschen abhärten, indem man es oft draußen spielen lässt. Auch mit laufender Nase und Husten kann ein Kind draußen spielen, wenn es nicht gerade Fieber hat.
Ja, manche Kinder sind leider sehr oft krank. Meine große Tochter ist seit sie 1 Jahr alt ist eigentlich dauerkrank, oder war es zumindest. Das sind mal Erkältungen, Mittelohrentzündungen oder Magen-Darm-Geschichten dabei. Wir hatten aber auch schon mehrere Lungenentzündungen, eine Hirnhautentzündung und eine Blutvergiftung. Unser Arzt sagt, dass es Kinder gibt, die länger brauchen, um ihr Immunsystem aufzubauen. Sie hat sehr oft Antibiotika bekommen, weil sie auch fast über 41°Grad fiebert. Weil sie auch Dauerschnupfen hatte, wurde auch mal ein Allergietest gemacht, da war auch Schimmel dabei oder auch Hundehaare (wir haben einen Hund), aber es wurde nichts gefunden.
Inzwischen bin ich auf Homöopathie umgestiegen und ich muss sagen, es ist wirklich konsequent besser geworden. Es gibt zum Beispiel ferrum phosphoricum. Sobald man merkt, dass eine Krankheit im Anmarsch ist, nimmt man es und meistens werden wir gar nicht mehr krank oder es ist deutlich milder. Kann ich also wirklich für deine Freundin weiterempfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192507.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4028mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2154mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3417mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo? 2213mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Shampoo Mousse besser als normales Shampoo?
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1681mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
