Magenschmerzen nach ner durchzechten Nacht

vom 02.04.2008, 17:02 Uhr

Aloa,

viele kennen es ein Begleitsyndrom eines ordentlichen Katers die Magenschmerzen.

Wisst ihr woran das liegt? Ich mein ist klar das die Magenschleimhaut angegriffen wird, aber übersäuert der Magen oder rutscht er ins alkalische und das gefällt ihm nicht ? Oder ist es was ganz anderes ? Was kann ich während des Trinkens meinem Magen schon gutes tun (entweder halt was alkalisches oder saures essen/trinken je nachdem ? )

Grüße

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Während des trinkens kann ich dir nichts sagen, aber am Tag danach hilft eindeutig Brot. Einfach nur lose Brotscheiben, ohne Butter und allem und Wasser dazu. Bei mir persönlich hilft das immer sehr gut :)

Spätestens nach einer Stunde ist einem nicht mehr schlecht und die Magenkrämpfe sind vorbei und geht einem fast wieder die Tage davor ^^

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Während des Trinkens rate ich ab und zu einen Schluck Wasser zu trinken. Erstens hat man morgens nicht solch einen dicken Magen und zweitens gehts einem besser. Ich mache es eigentlich immer und wenn ich es mal vergesse, geht es mir wirklich nicht gut. Dann hilft nur eins, Brot essen. Da kann ich mich nur meinem Vorposter anschliessen. Und falls auch danach nichts passiert, hinlegen, Tee trinken und abwarten. Oder man besäuft sich nicht so stark, was aber in manchen Nächten nicht ganz so einfach ist :)

Natürlich reagiert jeder Körper anders auf den Alkohol. Vor ca. 2 Jahren habe ich es überhaupt nicht vertragen und die Folge war ein kräftiger Magenkrampf am nächsten Morgen. Heute hat es sich mittlerweile gebessert. Der eine verträgt es, der Andere nicht ;)

Benutzeravatar

» Anders » Beiträge: 608 » Talkpoints: 9,10 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^