Haarspray, ist teuer = besser - wie bekomme ich Halt?
Ich benutze viel Haarspray, da ich lockige Haare habe und meine Frisur sonst nicht hält. Doch meist habe ich das Problem das ein paar Stunden nachdem ich das Haarspray auf meine Haare gesprüht habe meine Haare den Halt verlieren. Ich nehme meist nur billiges Haarspray da ich nicht zu viel Geld für Kosmetik Produkte ausgeben will.
Was meint Ihr was man da tun kann? Muss es immer das teure sein? Oder meint ihr das billige ist gleichwertig? Habt ihr Tipps und Tricks wie die Haare trotz des billigen Haarsprays halten?
Ich nehme immer Haarschaum föhne mir dann die Haare und dann sprühe ich meine Haare mit Wellaflex ein. Das hält bei mir eigentlich ganz gut und kostet auch nicht so wirklich viel Geld. An deiner Stelle würde ich einfach mal ein bisschen experimentieren, weil sicherlich für jeden das Haarspray unterschiedlich gut wirkt. Ich würde aber schon zu Markenprodukten greifen.
Ich denke, Du solltest ruhig mal hochwertigeres Haar Spray verwenden. Ich hatte bis jetzt auch immer schlechte Erfahrungen mit billigen Haar Spray. Es hat die Haare sehr verklebt und richtigen Halt hat es auch nicht gemacht. Deswegen sollte man ruhig mal etwas tiefer in die Tasche greifen, denn im Endeffekt lohnt es sich auch. Ich mache das immer so, dass ich meine Haare wasche und dann schon richtig föhne. Wenn sie dann getrocknet sind, gehe ich mit einem Lockenstab durch und verwende dabei schon Haarspray. In Verbindung mit der Hitze hält dann die Frisur. Wenn ich fertig bin mit dem Lockenstab, gibt es noch einmal eine dünne Schicht Haar Spray.
Ich denke nicht, das teures Haarspray immer das Beste ist, denn ich habe bis jetzt die besten Erfahrungen mit dem Haarspray von Aldi gemacht und zwar das Pumpspray für "Extra starken Halt". Dieses Produkt hält bei mir sehr gut, allerdings habe ich kurze Haare.
Es kommt wohl auch auf die Beschaffenheit der Haare an. Ich bin wirklich froh, dass sich in meinem Job nicht aufgebrezelt erscheinen muss, denn meine Haare sind sehr schwer zu bändigen, und eine tolle Frisur hält selten länger bei mir. Ich habe schon einige Haarsprays ausprobiert, und mit keinem war ich so wirklich zufrieden. Meine Haare sind echt kompliziert zu frisieren, ich benutze dann erst einen Schaumfestiger im feuchten Haar, dann benutze ich erst ein Haarspray, mit dieser Bearbeitung halten meine Haare einigermaßen.
Vielleicht solltest du einfach mal andere Produkte ausprobieren wie Haargel oder Schaumfestiger, mal im nassen und dann im trockenen Haar, experimentiere da doch einfach mal ein wenig wenn du Zeit hast.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-192456.html