Wie steht Ihr denn zu einem knallroten Lippenstift?

vom 07.07.2012, 17:51 Uhr

Im Moment ist der knallrote Lippenstift ja IN und ich muss sagen, dass er bei vielen Personen auch wirklich gut aussieht. Jedoch gibt es aus meiner Sicht genauso viele Personen, die diesen lieber weg lassen sollten. Ich finde, wenn schon ein solcher Lippenstift getragen wird, dann sollte dieser auch ordentlich aufgetragen werden. Ist dies nicht der Fall, so kann ein roter Lippenstift sehr schnell sehr peinlich aussehen.

Oftmals sieht man ja das der Lippenstift entweder nicht genau aufgetragen wurde oder nicht gut hält. Das ist aus meiner Sicht ein absolutes No Go. Sicher es gehört ein wenig Übung dazu, aber gerade bei so einer auffälligen Farbe sollte doch sehr auf die Details geachtet werden. Obendrein finde ich es sehr wichtig, dass der Lippenstift natürlich auch zur Kleidung und zum eigenen Stil passen sollte. Alles andere wirkt eher lächerlich, als trendig.

Wie steht Ihr denn zu einem knallroten Lippenstift?

» viopa » Beiträge: 61 » Talkpoints: 30,76 »

Ich finde knallrote Lippenstifte sehr schön an blonden Frauen. Mir stehen sie leider nicht, ich bin ein Herbsttyp und mir stehen eher orange oder bräunliche Töne. Natürlich muss er, wie du ja schon geschrieben hast, gut aufgetragen sein, am besten mit eine dazu passenden Konturenstift umrandet. Die Augen sollten natürlich auch passend geschminkt sein, sonst ist die Mundpartie zu hervorstechend. Gerade alte gut gekleidete Frauen wirken mit einem roten Lippenstift sehr extravagant. Wenn sie dann noch mit viel Schmuck behangen sind, finde ich das immer sehr schön.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich finde, dass nicht jede Frau diese Farbe tragen kann. Das ist auch nicht weiter schlimm, weil es ja zum Glück viele Farben gibt. Aber wenn einem eine Nuance nicht steht, dann sollte man das entweder selber sehen, oder es sollte einem mitgeteilt werden. Das der Lippenstift ordentlich aufgetragen wird, setze ich aber ehrlich gesagt mal voraus. Andernfalls teile ich auch das meistens mit, wenn ich die Person kenne. Bei Fremden mache ich das natürlich nicht.

Ich bin auch der Meinung, dass knallrot eher bei Frauen mit einem hellen Hautton gut aussieht. Vorzugsweise sicherlich blond, aber auch an dunkelhaarigen Frauen kann das gut aussehen (siehe Dita v. T.). Bei Frauen mit dunklerem Hautton finde ich das nicht ganz so schön. Da gibt es dann andere Nuancen, wo hellere Hauttöne weniger dazu passen.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Knallroter Lippenstift sieht meiner Meinung nach am besten bei blassen Frauen aus, sehr gerne auch an dunkelhaarigen. Das sieht ein wenig nach Schneewittchen aus, mir gefällt es. Aber natürlich sieht roter Lippenstift auch bei blonden Frauen sehr gut aus. Das Alter ist eigentlich egal, denn es steht jüngeren und älteren Frauen.

Man muss bei rotem Lippenstift aufpassen, dass man keine gelben Zähne hat. Gelbe Zähne haben nichts damit zu tun, dass man ungepflegt ist, aber das Gelb sticht durch rötliche Farben doch sehr stark hervor. Mir gefällt knallroter Lippenstift auch an schmalen Lippen nicht, rötliche Töne oder Gloss sind natürlich eine Alternative. Ich habe schmale Lippen und ich bin Raucherin, meine Zähne sind etwas vergilbt, das passiert trotz Pflege und regelmäßigem Putzen.

Ich persönlich sehe knallrote Lippen als einen zeitlosen "Trend" an.

» soulofsorrow » Beiträge: 9239 » Talkpoints: 26,10 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Gerade ältere Damen tragen roten Lippenstift zu extrem. Hier sehe ich zum Großteil keine Extravaganz, sondern oft wirkt es einfach unpassend und arrogant. Meiner Meinung nach kann jede Frau roten Lippenstift tragen. Es gibt auch Rottöne, die eher einen Blaustich oder Grünstich haben und die sind bei gelben Zähnen besonders geeignet, weil blau und grün die Zähne einfach weißer wirken lässt.

Ich selbst mag rote Lippenstift an sich recht gerne. Ich trage ihn zwar nicht immer, aber ich bin der Beweis, dass man mit gelblichen Zähnen, zumindest die hinter den Eckzähnen, auch problemlos roten Lippenstift tragen kann. Aber meistens greife ich zu Rosatönen oder Violetttönen. Aber mit dem richtigen Rotton kann an sich jede Frau gut aussehen. Nur diesen Ton zu treffen, das ist eine andere Frage.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12609 » Talkpoints: 2,93 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Knallroter Lippenstift sieht wirklich sehr gut aus an manchen Frauen. Ich trage ihn wirklich sehr gerne und habe auch einen. Bei blonden Frauen sieht er meiner Meinung nach aber nicht so gut aus, weil dass das Blondchen Image unterstützt. Mit knallrotem Lippenstift fällt man eben mehr auf und muss daher so etwas wollen, wenn man ihn aufträgt. Man muss den Lippenstift aber wirklich gut auftragen, tut man dies nicht sieht es meistens etwas komisch aus. Bei älteren Frauen verstehe ich so etwas gar nicht, bei den meisten sieht es sehr schlimm aus.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich finde, dass eigentlich jeder Frau roter Lippenstift steht. Es gibt genügend rot Töne, die auch fast jeder Frau stehen. Ich habe auch einen im Schrank, benutze ihn momentan nicht so oft, da ich blond bin dann noch mehr auffalle. Oberste Voraussetzung ist es aber, wie bei jedem Lippenstift, dass er ordentlich aufgetragen ist. Denn ansonsten sieht es einfach nur ungepflegt aus.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Mir persönlich gefällt roter Lippenstift sehr gut. Von daher habe ich mir in letzte Zeit gleich mehrere Lippenstifte in dieser Farbe gekauft, um zu schauen, welcher mir davon am besten gefällt. Immerhin folge ich sehr gerne den Trends und probiere auch gerne neue Sachen aus, was mein Äußeres betrifft. Von daher wollte ich auch unbedingt roten Lippenstift ausprobieren.

Ich finde rote Lippen richtig toll. Dabei benutze ich den Lippenstift meistens auf Partys oder für die Disco. Immerhin ist das doch eine sehr auffällige Farbe, so dass ich sie eben meistens nur am Abend trage. Zu einem Outfit in klassischem Schwarz sieht das richtig gut aus und die Lippen sind ein richtiger Blickfang.

Auch im Alltag benutze ich aber auch hin und wieder roten Lippenstift. Ist das der Fall, dann achte ich aber darauf, dass meine Augen nur sehr dezent geschminkt sind und ich auch eher unauffällige Farben trage. Immerhin würde es einfach nicht gut aussehen, wenn andere Farben im Vordergrund stehen würden. Das Rot allein ist so auffällig, dass es im Vordergrund stehen sollte.

Leider ist es so, dass nicht jeder Frau ein roter Lippenstift steht. Von daher sollte man sich am besten von Freunden oder der Familie beraten lassen. Zudem sollte man auch darauf achten, gepflegte Lippen zu haben. Trägt man roten Lippenstift, sollten die Lippen nicht spröde und rissig sein. Außerdem sollte man auch darauf achten, dass die Augen nicht zu stark und vor allem nicht bunt geschminkt sind. Das wäre dann einfach zu viel des Guten.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge