Vor- und Nachteile von Zungespaltung

vom 07.07.2012, 14:16 Uhr

Wie ich bereits am Rande erwähnt habe, will sich ein weitläufig Bekannter die Zunge spalten lassen. Ich versuche nun für mich eine Liste zu erstellen, welche Vor- und Nachteile eine solche Zungenspaltung mit sich bringt. Fallen euch Vor- oder Nachteile ein? Wenn ja, welche?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Na ja, es kommt ja immer darauf an, ob man es mag. In erster Linie ist es natürlich für die einen hübsch und für die anderen wiederum nicht. Ein Vorteil kann die Beweglichkeit der Zunge sein, die man dann unterschiedlich bewegen kann. Man bekommt außerdem mit Sicherheit mehr Aufmerksamkeit, was wiederum positiv, als auch negativ gesehen werden kann. Meiner Meinung nach wird es auch sicherlich schwieriger einen Beruf in manchen Branchen zu finden. Es muss jeder für sich selber entscheiden, wobei man das Ganze auch jederzeit wieder vernähen kann und die Zunge dann so, wie vorher ist.

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich sehe da auch nur einen Vorteil: man hebt sich von der Masse ab, fällt auf und vielleicht findet man das eben einfach schön und ist dann mit sich zufriedener. Aber aus medizinischer Sicht kann es da einfach keinen Vorteil geben. Mir fallen da ehrlich gesagt nur Nachteile ein. Die Beweglichkeit der Zunge? Das ist doch Quatsch. Es besteht außerdem eine höhere Infektionsgefahr, wenn man so einen Eingriff durchführen lässt. Man hat ja nun doch sehr viele Keime im und am Mund und deswegen halte ich eine Infektion nicht für so weit hergeholt.

Und das Sprechen kann da natürlich auch behindert sein. Man könnte anfangen mit Lispeln oder andere Sprachstörungen entwickeln. Also ich wäre da echt gegen diesen unnötigen Eingriff.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge