Ricotta aus pasteurisierter Milch

vom 01.04.2008, 12:55 Uhr

Hallo,

so ich suche ein Produkt und zwar Ricotta aus pasteurisierte Milch. Da ich allergisch gegen unpasteurisierte Milch bin, so muss ich immer erst suchen und genau nach lesen ob die Milch pasteurisiert ist. So und nun habe ich ein Rezept, dass ich unbedingt ausprobieren möchte und dazu braucht man eben Ricotta. Ich habe es selber noch nie gekauft und kenne mich da nicht so gut aus, welche Sorten oder Marken aus pasteurisierter Milch hergestellt werden. Ich weiß auch gar nicht, wie es schmeckt !

Jedenfalls wollte ich euch fragen, ob ihr wisst, wo ich die kaufen kann und wie die Marke oder Sorte heißt?! Und noch eine Frage dazu, wenn ich die Ricotta in heißer Flüssigkeit erwärme und schmelzen lasse, wird es nach dem Erkalten so zäh und fest? Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Es ist etwas schwer zu erklären. Also ich meine zum Beispiel wie bei Mozzarella, wenn ich die erhitze im Backofen und sie schmelzt, dann wird sie nach dem abkühlen richtig zäh und hart.

Ist das auch so der Fall bei Ricotta? Ich würde mich über viel Antworten freuen, denn ich weiß wirklich nicht wo ich sonst nach Antwort suchen kann.

» zarah » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also zu pasteurisierter Milch kann ich leider nichts sagen, da ich fest davon ausgegangen bin bisher, dass in Frischkäse nur pasteurisierte Milch drin ist.

Aber ich kann dir versichern, dass der Ricotta nicht zäh wird, wenn du ihn überbacken möchtest. Ricotta ist ja ein Frischkäse, er zerläuft im Prinzip ganz anders als Mozzarella, finde ich zumindest. Ich kaufe immer den von Galbani.

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,